UFC

Von Bus angefahren! UFC-Kämpfer Felipe Colares bei Unfall in Brasilien gestorben

Der ehemalige UFC-Kämpfer Felipe Colares ist im Alter von 29 Jahren gestorben. Das bestätigt sein Trainer. Colares ist auf dem Heimweg von einer Trainingseinheit von einem Bus angefahren worden und erlitt tödliche Verletzungen. 

Felipe Colares
Credit: Imago-Images
  • Ex-UFC-Kämpfer Felipe Colares stirbt im Alter von 29 Jahren
  • Colares erleidet tödliche Verletzungen bei Busunfall
  • Ex-Fighter Colares verhindert Überfall auf Frau

Der ehemalige UFC-Kämpfer Felipe Colares ist im Alter von 29 Jahren gestorben, nachdem er am Montag auf dem Heimweg von einer Trainingseinheit in Rio de Janeiro von einem Bus angefahren wurde.

Trotz der Bemühungen der Rettungskräfte erlag Colares auf dem Weg ins Rocha Faria Krankenhaus seinen Verletzungen, so sein Trainer Rodrigo Babi gegenüber "Combate".

Felipe Colares: Letzter Kampf war im Februar in Paris

Colares, der eine MMA-Bilanz von elf Siegen und vier Niederlagen aufweist, kämpfte zuletzt am 17. Februar 2023 bei der "Ares Fighting Championship" in Paris, wo er Alioune Nahaye durch einen Rear Naked Choke besiegte.

Der talentierte brasilianische Jiu-Jitsu-Spezialist hatte von 2019 bis 2021 eine Bilanz von zwei Siegen und vier Niederlagen in der UFC. Colares erlangte Berühmtheit, nachdem er 2017 die Jungle Fight-Federgewichtsmeisterschaft gewann, bevor er in der UFC antrat.

Colares in Brasilien ein Held - Überfall auf Frau verhindert

Erst im Januar war Colares in den Schlagzeilen. Er wurde als Held gefeiert wurde, weil er im Januar einen versuchten Raubüberfall auf eine Frau in Rio de Janeiro verhindert hatte. 

Seine Bereitschaft, einer Fremden in Not zu helfen, kam nicht überraschend, da Colares als Koordinator für ein Regierungsprogramm namens "Empoderadas" tätig ist. Ziel des Programms ist es, das Bewusstsein für Gewalt gegen Frauen zu schärfen. 

"Empoderadas" übermittelte eine eindringliche Botschaft der Wertschätzung und des Beileids. "Mit großer Trauer geben wir den Tod unseres großartigen Profis, Sportlers und Freundes Felipe Colares, bekannt", heißt es in dem Posting. "Felipe leistete mit seiner Erfahrung als Multi-Champion einen enormen Beitrag, indem er uns half, Techniken zur Verhinderung und Bewältigung von Gewalt gegen Frauen zu entwickeln. Unser tiefes Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden".

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.