UFC

UFC-Kämpfer Hooker bricht sich Arm bei Kampf, gewinnt und postet Foto bei Twitter

Dan Hooker bricht sich beim UFC-Kampf gegen Jalin Turner den Arm, kämpft weiter und gewinnt. Danach postet der MMA-Kämpfer eine Röntgenaufnahme von seinem gebrochenen Arm in den Sozialen Medien. Hooker spricht von einem kleinen "Kratzer".

Dan Hooker gewinnt bei UFC mit gebrochen Arm
Credit: Imago-Images
  • UFC: Dan Hooker bricht sich bei Kampf den Arm
  • Dan Hooker gewinnt gegen Jalin Turner trotz Armbruch
  • MMA-Kämpfer Hooker postet Foto von gebrochenem Arm bei Twitter

Dan Hooker hat am Samstag bei der UFC 290 in seinem ersten Kampf seit November 2022 einstimmig gegen Jalin Turner gewonnen und holte sich damit seinen 13. UFC-Sieg.

Beim seinem Sieg erlitt Hooker eine schwere Verletzung. Er brach sich gegen Turner den Arm. Nach dem Kampf fragte UFC-Kommentator Joe Rogan Hooker, ob er sich während des Kampfes den Arm gebrochen habe. "Es ist nur ein Kratzer. Wir werden sehen", sagte Hooker.

UFC-Kämpfer Dan Hooker nach Armbruch: "Nur ein Kratzer"

Trotz des gebrochenen Arms hat Hooker nun zum ersten Mal seit 2019/20, als er drei Kämpfe in Folge gewann, wieder Kämpfe in Folge gewonnen. Der Leichtgewichtskämpfer verbesserte seine Karrierebilanz auf 23-12.

Nachdem Hooker jedoch nach dem Kampf eine Röntgenaufnahme gemacht hatte, stellte er fest, dass er sich im Kampf tatsächlich den rechten Arm gebrochen hatte.

 

Eigentlich sollte der Kampf früher stattfinden, doch der 33-Jährige erlitt während des Trainings im Frühjahr eine Handverletzung, die den Kampf um etwa vier Monate verzögerte. Jetzt laboriert er wieder an einer Verletzung und muss seinen Armbruch auskurieren.

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.