MMA

Ungewolltes "Coming-out"! UFC-Star Jeff Molina wird Sex-Video zum Verhängnis

UFC-Star Jeff Molina hat sich als bisexuell geoutet. Dem 25 Jahre alten US-Amerikaner wird ein privates Sex-Video zum Verhängnis, das ohne sein Wissen online gestellt worden ist. Daraufhin geht Molina in die Offensive und klärt die Öffentlichkeit auf.

UFC-Star Jeff Molina
Credit: Imago
  • MMA-Kämpfer Jeff Molina taucht in Sex-Video auf
  • UFC-Star Molina outet sich als bisexuell
  • Jeff Molina: "Ich hoffe, es hat sich gelohnt"

Nachdem am Donnerstag ein intimes Video des UFC-Kämpfers Jeff Molina ohne seine Erlaubnis gepostet wurde, veröffentlichte der 25-Jährige eine Erklärung in den sozialen Medien, in der er enthüllte, dass er bisexuell ist.

In seiner Erklärung sagte Molina, er ziehe es vor, sich zu seinen eigenen Bedingungen zu äußern. Er erklärte, dass er will, dass diese Nachricht von ihm kommt.

Nach Sex-Video! Jeff Molina outet sich als bisexuell

Aufgrund seiner Aussage klingt es so, als hätte Molina während seiner Mixed-Martial-Arts-Karriere nicht vorgehabt, sich zu outen, weil er sich Sorgen um die Resonanz von Fans und Mitkämpfern machte.

"Die Chance es zu tun, als ich bereit war, wurde mir genommen", schrieb Molina auf Twitter. "Ich habe versucht, mein Dating-Leben vor den sozialen Medien geheim zu halten. In einem Sport wie diesem, in dem die Mehrheit der Fans homophob sind, habe ich mir das in diesem Teil meiner Karriere nicht vorgestellt. Ich wollte für meine Fähigkeiten bekannt sein und dafür, wofür ich die letzten elf Jahre meines Lebens gearbeitet habe, nicht und nicht der ‚Bi-UFC-Kämpfer‘, von dem ich sicher bin, dass er einfach mit ‚schwuler UFC-Kämpfer‘ übersetzt werden würde."

Jeff Molina: "Bekomme die gleiche Menge an Unterstützung"

Molina beendete seine Twitter-Erklärung, indem er die Person absprach, die das Video ohne seine Erlaubnis durchsickern ließ. "An die schrecklich verstörte Person, die sich entschieden hat, dies zu posten. Ich hoffe, es hat sich gelohnt", schrieb Molina.

"Am Ende des Tages kenne ich meinen Charakter, meine Moral und wer ich als Person bin. So sehr ich auch gehasst werde, ich bekomme die gleiche Menge an Unterstützung."

Molina, der eine Kampf-Bilanz von 11: 2 vorweist, hat seit seiner Suspendierung durch die Nevada Athletic Commission im Dezember per MMA Underground nicht mehr gekämpft, da untersucht wird, ob Molina an Wetten auf einen UFC-Kampf beteiligt war.

 

Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.