Mehr Sport

"Godfather of Poker" Doyle Brunson stirbt im Alter von 89 Jahren

"Godfather of Poker" Doyle Brunson ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Der Texaner war der erste Pokerspieler, der als professioneller Kartenspieler eine Million US-Dollar gewann. Sein Pokerbuch "SuperSystem" aus dem Jahr 1979 war ein gigantischer Erfolg. 

"Godfather of Poker" Doyle Brunson stirbt mit 89 Jahren
Credit: Getty Images
  • Poker-Legende Doyle Brunson stirbt im Alter von 89 Jahren
  • Doyle Brunson galt als "Pate" des professionellen Pokers
  • Familie trauert um Poker-Star Doyle Brunson

Poker-Gigant Doyle Brunson, der als "Pate" und "Godfather" des Spiels bezeichnet wurde, ist am Sonntag im Alter von 89 Jahren in Las Vegas gestorben.

Brunson, dessen Einfluss auf Poker sich über Generationen erstreckte, war der erste Spieler, der offiziell eine Million US-Dollar mit dem Spiel verdiente. Die Erfahrungen aus seiner Karriere schrieb er in seinem 1979 erschienene Buch "SuperSystem" nieder, ein bahnbrechendes Handbuch zur Poker-Strategie mit Beiträgen von Spitzenspielern.

Doyle Brunson gewann als erster Pokerspieler eine Million Dollar

"Mit schwerem Herzen geben wir den Tod unseres Vaters Doyle Brunson bekannt", hieß es in einer Erklärung der Familie Brunson, die von Agent Brian Balsbaugh getwittert wurde. "Er war ein christlicher Mann, liebevoller Ehemann, Vater und Großvater. Wir werden in den kommenden Tagen mehr zu sagen haben, während wir sein Vermächtnis ehren. Bitte schließen Sie Doyle und unsere Familie in Ihre Gebete ein. Möge er in Frieden ruhen."

Brunson stammte aus Longworth (Texas) und spielte Basketball an der Universität Hardin-Simmons, bevor eine Knieverletzung seine Karriere beendete.

Nachdem er mit dem professionellen Poker begonnen hatte, zog Brunson nach Las Vegas und wurde zu einer tragenden Säule der World Series of Poker, während die Veranstaltung immer beliebter wurde. Brunson gewann zwei Mal das Main Event der WSOP (1976 & 1977), wurde 1980 Zweiter und belegte 1972 und 1983 den dritten Platz.

Brunsons zehn Armbänder bei der WSOP sind die zweitmeisten aller Zeiten. Er gewann 2004 ein World Poker Tour-Event im Wert von 1,1 Millionen US-Dollar.

 

Mehr Sport-News

Patrick "Coach" Esume und Björn Werner sprechen erstmals konkret über ihre Verhandlungen mit RTL - dem neuen NFL-Sender im Free-TV in Deutschland. Wie es aussieht, können sich die Football-Fans in Deutschland auf positive Nachrichten freuen.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.