NFL

NFL-Spielplan 2023: Die 10 besten Spiele der NFL-Saison 2023

Die NFL gab gestern ihren Spielplan bekannt. SportsIllustrated hat die Spiele, die ihr nicht verpassen dürft. Mahomes, Rodgers, Lawrence und Herbert, die Spiele werden ein Spektakel. 

Mahomes und Herbert
Credit: gettyImages
  • Spielplan der NFL 2023 bekannt
  • Das sind die 10 besten Spiele der Saison laut SI-Experte Connor Orr
  • Alles zu den einzelnen Spiele hier: 

Der NFL-Spielplan wurde zwar gestern veröffentlicht, aber wussten Sie, dass wir seinen Inhalt schon seit dem Ende der Saison 2022 kennen? Der NFL-Spielplan gibt lediglich die Reihenfolge der Spiele an. 

Ich brauchte also nicht einmal auf den Zeitplan zu warten, um zu erfahren, was die besten Spiele sein werden. Wenn Sie dies 15 Minuten nach der Veröffentlichung des Spielplans lesen und sich fragen, wie ich 2.000 Wörter geschrieben habe und sie dann so schnell durch die Redaktion von Sports Illustrated gebracht habe, betrachten Sie dies als Ihren Blick hinter den Vorhang. In den meisten Fällen ist der Zeitpunkt im Kalender überflüssig, wenn es darum geht, welche Spiele gut und welche weniger interessant sind.  Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass für einen Raiders-Fan neun der 10 besten Spiele mit seinem Team zu tun haben. Aber einige von uns mögen es nicht, sich zu Tode zu langweilen. Diese Spiele habe ich mir eingekreist.

1. Jets vs. Patriots: Woche 3, 24. September

Ich glaube, dass die Jets die Spiele gegen die Patriots intern als eine Art Lackmustest für die Legitimität ihrer Ziele betrachten. Zudem hegt Bill Belichick eine persönliche Abneigung gegen die Jets, auf die er immer gut vorbereitet ist. Die Jets haben die Patriots seit 2015 nicht mehr besiegt, eine erstaunliche siebenjährige Niederlagenserie, die derzeit die längste aktive Niederlagenserie eines Teams gegen einen einzigen Gegner darstellt. Unter diesen Niederlagen befinden sich einige emotionale Schlagabtäusche, wie das "Geisterspiel" von Sam Darnold und die kraftlose Angelegenheit in Foxborough im letzten Jahr, die dazu führte, dass Zach Wilson scheinbar die Verantwortung für die Leistung der Offense von sich wies. Das Spiel der Darnold Ghosts war eine 33:0-Niederlage, und es gibt drei weitere Spiele in diesem Zeitraum, in denen der Sieg höher ausfiel. Die Jets würden sich also nichts sehnlicher wünschen, als einen Sieg gegen einen Gegner einzufahren, der sich psychologisch gesehen mietfrei in ihrem kollektiven Kopf eingerichtet hat. Aaron Rodgers hat in seiner Karriere bereits viermal gegen die Patriots gespielt, allerdings nur dreimal als Starter. In diesen drei Begegnungen erzielten seine Teams 2 Siege, darunter ein 27:24-Sieg im vergangenen Oktober. Dabei warf Rodgers sechs Touchdowns und eine Interception.

2. Falcons vs. Panthers: Woche 1, 10. September

Vielleicht werden Sie meine Begeisterung für dieses Spiel nicht teilen, aber erlauben Sie mir, Sie zu überreden. Ich denke, dies ist ein gutes Beispiel für den Zwiespalt bei der Teamzusammenstellung. Die Falcons haben sich gegen einen offensichtlichen Franchise-Quarterback entschieden und sich dafür entschieden, ihr Team mit einem Schwerpunkt auf anderen Positionen zusammenzustellen. Die Panthers gingen den traditionellen Weg und wussten, dass sie schlecht genug waren, um in Schlagdistanz zu einem möglichen Face-of-the-Franchise-Spieler zu sein. Beide Teams werden unweigerlich ihre Wachstumsschmerzen haben. Ich würde jedoch gerne sehen, wie diese individuelle Abnutzung aussieht. Ist zum Beispiel Bijan Robinson gut genug, um Desmond Ridder in Situationen zu bringen, in denen er leichter auf Schwierigkeiten reagieren kann? Oder ist Bryce Young so gut, dass er die Panthers aus einer unangenehmen Situation herausholen kann? Die Spannung in diesem Spiel wird dadurch erhöht, dass man sehen kann, was Panthers-Defensive Coordinator Ejiro Evero mit den Spielmachern der Falcons anstellen wird. Er hat immer wieder bewiesen, dass er zu den furchtlosesten und kreativsten Defensivspezialisten der Liga gehört.

3. Jaguars vs. Chiefs: Woche 2, 17. September

Ich hebe einige der Begegnungen hervor, die meiner Meinung nach das AFC-Playoff-Rennen bestimmen werden. Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Jaguars eine größere Bedrohung für die Chiefs sind als die Bills, wenn auch wahrscheinlich etwas schlechter als die Bengals. Die Zeit wird das natürlich bestätigen, aber ich betrachte dieses Spiel als eine Art Messlatte dafür, wie weit die Jaguars im Vergleich zu vor einem Jahr gekommen sind, als sie in der Divisionsrunde einen ernsthaft verletzten Mahomes nicht besiegen konnten (um das klarzustellen, ich kritisiere sie nicht, denn niemand konnte einen ernsthaft verletzten Mahomes besiegen, wie sich herausstellte). Ich mag diese Spiele, auch wenn die müde Medienmaschinerie, die hinter dem Matchup steht, es oft zu einem Quarterback gegen einen Quarterback Duell macht. Der Vorteil ist, dass wir sehen können, wie Football in der regulären Saison an Bedeutung gewinnt, und dass wir sehen können, wie die Quarterbacks unter diesen Umständen auftreten. Natürlich setzen wir viel auf die Zukunft von Trevor Lawrence, aber wenn er die Situation meistern kann, wie schön wäre es dann, einen weiteren beständigen, supertalentierten potenziellen Mahomes-Konkurrenten in der Conference zu haben?

4. Eagles vs. 49ers: Woche 13, 3. Dezember

Deebo Samuel sagte (übrigens zu Recht), dass die 49ers die Eagles besiegt hätten, wenn Brock Purdy das gesamte NFC-Meisterschaftsspiel gespielt hätte. Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, wer in Woche 13 für die 49ers als Quarterback spielen wird, aber angesichts der Tatsache, dass Kyle Shanahan diese Position erneut verstärkte, denke ich, dass San Francisco einen lebenden, atmenden Menschen haben sollte, der in der Lage ist, den Football zu werfen. Wenn Sam Darnold dein Third-String-Quarterback ist, dann scheint es so, als wären die 49ers nun besser auf eine solche Situation vorbereitet. Fürs Protokoll: Ja, ich behaupte, dass die 49ers die Eagles mit Darnold in diesem Januar-Spiel hätten besiegen können. Ich betrachte diese Art von Spielen eigentlich nie als Rückspiele, weil die Eagles letztes Jahr keinen Jalen Carter hatten und die 49ers nicht über ein Dutzend Draft-Entscheidungen aus der mittleren Runde verfügten, mit denen sie ihre Personalmaschine direkt füttern konnten. Die Eagles hatten Javon Hargrave, der in dieser Rivalität inzwischen die Seiten gewechselt hat, was dem Spiel noch mehr Würze verleiht, da er auf die mit Stars gespickte Offensive Line seines ehemaligen Teams trifft. Beide Teams werden anders und besser sein. Beide Teams gehören zu den am besten geführten Organisationen in diesem Sport. Das Ergebnis wird zeigen, wo die Messlatte für den NFL-Erfolg derzeit liegt und vielleicht auch, wohin sich das Spiel in den kommenden Jahren entwickeln wird.

 

5. Bengals vs. Bills: Woche 9, 5. November 

Hier ist ein weiteres einfaches Spiel zu nennen. Natürlich freuen wir uns auf das Spiel Bills-Bengals. Damar Hamlin lasse ich hier ganz außen vor, denn ich glaube nicht, dass es mich oder uns etwas angeht, ob er wieder spielen wird. Ich glaube nicht, dass die Ereignisse seines Zusammenbruchs auf dem Spielfeld etwas sind, an das sich irgendjemand von uns erinnern möchte. Erinnern wir uns daran, dass das MNF-Spiel in Woche 17 bereits zum Auftakt des letzten Jahres einen großen Hype verdient hatte. Offensichtlich sind Buffalo und Cincinnati die ewigen Konkurrenten hinter Kansas City und die mit den besten Chancen für die AFC, jemand anderen als Patrick Mahomes in den Super Bowl zu schicken. Ich werde das Spiel verfolgen, weil ich wissen möchte, ob sich meine Vermutungen über die Entwicklung dieser beiden Teams bewahrheiten. Ich sehe Cincinnati als echte 1A für Kansas City, während ich befürchte, dass Buffalo eher zu einer soliden Nr. 3 oder Nr. 4 in der Conference herabsinkt. Die Bengals werden es zwar schwer haben, ihren Kader unter der Last einiger massiver Receiver-Verträge und der eventuellen Verlängerung von Joe Burrow zusammenzuhalten, aber ich glaube, dass sie über weite Strecken der Saison dominant sein werden. Und als zusätzlichen Bonus sollte man nicht vergessen, wie wütend die Bengals darüber waren, wie die NFL sie im Vergleich zu den Bills behandelt hat, nachdem das Hamlin-Spiel ausgesetzt wurde. Erinnern Sie sich an Joe Mixons Touchdown-Feier beim Münzwurf? Erwarten Sie eine Woche, in der alter Groll wieder ausgegraben wird, bevor dieses Spiel beginnt.
 

6. Ravens vs. Texans: Woche 1, 10. September

Seltsame Wahl? Vielleicht. Ich hätte zwar gerne gesehen, wie die Ravens und ihr ehemaliger Defensive Coordinator Wink Martindale gegen C.J. Stroud antreten, aber ich gebe mich mit den aktuellen Ravens zufrieden, die ein ganz anderes Schema spielen und weniger darauf angewiesen sind, freie Rushs auf den Quarterback zu generieren. Hier ist der Grund, warum ich mich für dieses Spiel besonders interessiere: Baltimore ist in der Verteidigung sehr athletisch und stellt junge Quarterbacks vor eine große Herausforderungen. John Harbaughs Bilanz gegen Rookie-Quarterbacks ist exzellent und kann, wie Bill Belichick bei den Jets, eine Art Maßstab dafür sein, wie gut ein junger Passer in kurzer Zeit vorbereitet werden kann. Dieses Spiel hat auch noch einige andere Vorteile. Wir werden Derek Stingley Jr. entweder gegen Odell Beckham Jr. oder Zay Flowers sehen. Wir werden Will Anderson gegen eine sehr gute Offensive Line sehen. Und wir werden sehen, wie Stroud den Ballbesitz gegen ein Team und einen Trainer maximieren kann, die immer noch Wert darauf legen, die Uhr zu stoppen - und das alles im ersten Spiel des Jahres.

7. Chiefs vs. Chargers: Woche 6, 22. Oktober

Hier könnten viel Spiele stehen, ich entscheide mich jedoch für das Spiel der Chargers gegen die Chiefs. Ich habe dieses Spiel aus mehreren Gründen auf meiner Liste. Ich hatte ja erwähnt, dass man aus den Spielen der letzten Saisons nicht viel deuten kann, hier ist dies jedoch nicht der Fall meiner Meinung nach. Warum? Seitdem Justin Herbert vor drei Jahren Quarterback der Chargers wurde, waren fünf der sechs Spiele solche, die mit einem Touchdown nochmal gedreht hätten, werden können. Außerdem werden wir sehen, in welcher Form die neue Offense von Koordinator Kellen Moore sich präsentieren wird. Sollten die Chargers endlich mal die Rolle des soliden Teams, was aber keine richtige Bedrohung für den AFC-Titel darstellt, ablegen wollen, wäre hier der richtige Zeitpunkt. Das Team um Justin Herbert, Austin Ekeler, Mike Williams, Keenan Allen, Joey Bosa und Derwin James haben definitiv die Klasse Mahomes und Andy Reid in die Schranken zu weisen. Sollten die Chiefs in den ersten Wochen ein Super Bowl Hangover haben, wäre es in Woche 6 spätestens Zeit sich wieder frisch zu machen. 

8. Patriots vs. Colts: Woche 10, 12. November 

Hier ist ein weiterer seltsamer Tipp, über den sich jeder aufregen wird. Aber es gibt zwei Gründe, warum ich dieses Spiel eingekreist habe. Der erste ist, dass wir ein Anthony Richardson-Spiel auf dieser Liste brauchen. Wir brauchen es einfach. Der Kerl wird die meiste Zeit der Saison zu sehen sein. Der zweite Grund ist, dass ich Richardson gegen Belichick sehen möchte. Ich weiß, dass die Leute es leid sind, wie sehr Belichick gehyped wird, wenn er nicht regelmäßig Super Bowls gewinnt, aber ich verspreche euch, der Mann ist immer noch ein Defensivgenie. Ich denke, dass dieses Spiel eines der besten Trainerduelle der Saison zwischen Offensiv- (der neue Colts-Coach Shane Steichen) und Defensivspezialisten sein wird, aber auch ein Schaufenster für einen jungen Rookie-Quarterback, der vor einer der schwierigsten Herausforderungen des Jahres steht. Belichick hat eine 22:6-Bilanz gegen Rookie-Quarterbacks. Könnte Richardson der Mann sein, der diesen Trend umkehrt? Und das Ganze findet vor zahlreichen Zuschauern statt, in einem eigenständigen TV-Fenster am frühen Morgen in Deutschland. Außerdem ist Deutschland klasse.

9. Broncos vs. Raiders: Woche 1, 10. September

Ich denke, dass das Eröffnungsspiel der Broncos im letzten Jahr, bei dem Russell Wilson in einer kritischen Situation am Ende des Spiels zugunsten eines sehr langen Field Goals auf SNF vom Feld genommen wurde, ein Beweis für den Beginn seines Niedergangs war. Einige da draußen sahen darin den Beweis, dass Nathaniel Hackett nicht in der Lage ist, einen Superstar-Quarterback zu trainieren. Jetzt werden wir eine endgültige Antwort bekommen. Ich frage mich, ob Wilson insgeheim Angst vor dieser Saison mit Sean Payton hat. Nachdem er vor einem Jahr voch erfolgreich die Schuld von sich weisen konnte, steht er nun unter der Obhut eines der großen, unbestrittenen Meister der Offensive in der Liga. Payton kann aus fast jeder Quarterback-Situation in der Liga Hühnerfleischsalat machen, und wenn Wilson im Eröffnungsspiel versagt, wäre das nicht nur ein Referendum über die Saison 2022, sondern auch ein Zeichen für einen wolkenverhangenen Himmel. Die Broncos haben wertvolles Draft-Kapital für diese Kombination aus Trainer und QB gehandelt. Der Coach geht nirgendwohin, aber dieses Spiel wird entscheidend dafür sein, ob der Quarterback Denver lange erhalten bleibt.

10. Packers vs. Saints: Woche 3, 24. September

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Packers-Fans schwer fallen wird, Jordan Love zu unterstützen, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Love bei seinem Heimdebüt große Schwierigkeiten haben wird. Zu sagen, dass es unbedeutend sein wird, bedeutet jedoch die jüngste Vergangenheit zu ignorieren. Green Bay hat eine der größten Quarterback-Erfolgsgeschichten in der NFL-Geschichte hinter sich und ist stolz darauf, dass es in der Organisation keine großen Flauten zwischen den einzelnen Spielern gibt. Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Love für 340 Yards und drei Touchdowns wirft, während die Jets bei ihrem Eröffnungsspiel zur besten Sendezeit kalt erwischt werden. Stellen Sie sich aber auch das Gegenteil vor. So oder so, nach zwei Auswärtsspielen werden wir anfangen, ein paar sehr deftige Meinungen zu formulieren.


Mehr Sport-News

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland wird der neue Weltmeister gesucht. Deutschland träumt vom Einzug ins WM-Halbfinale, aber die Konkurrenz ist stark. Kann Finnland seinen Titel verteidigen? Hier gibt's Kalender, Spielplan und Ergebnisse.

Die Eishockey-WM 2023 findet vom 12. bis 28. Mai in Finnland/Lettland statt. Deutschland kämpft wieder um eine gute Platzierung, nachdem das DHB-Team 2022 im Viertelfinale an Tschechien scheiterte. So könnt die das WM-Turnier live im TV und Livestream sehen.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge.