Lifestyle

Sportsperson of the Year: Diese Sportler haben den Preis öfter gewonnen

Es ist einer der renommiertesten Preise des Sports: Sports Illustrated Sportsperson of the Year. Der Award wird seit der ersten SI-Ausgabe 1954 in den USA verliehen – jedoch konnten nur wenige Sport-Stars die Auszeichnung mehrmals gewinnen. Hier sind die Preisträger.

LeBron James
Credit: Getty Images
  • Sportsperson of the Year: Award von SI
  • Sports Illustrated vergibt seit 1954 Preis
  • Diese Sportler gewannen Preis mehrmals

Mit Sportsperson of the Year hat Sports Illustrated eine wahre Institution unter den Sportpreisen erschaffen. Seit 1954 wird in den USA jährlich die Auszeichnung an den Sportler oder die Sportlerin verliehen, der oder die in jenem Jahr "am meisten Sportgeist und Leistung" verkörperten. 

Die Gala-Verleihung der Sportsperson of the Year
Die Gala-Verleihung der Sportsperson of the Year
Credit: Getty Images
x/x

Namhafte Preisträger sind unter anderem Muhammad Ali, Michael Jordan oder Michael Phelps, die den Award jeweils einmal gewinnen konnten. Somit schafften es lediglich drei Sportler, den renommierten Preis mehrmals abzuräumen.

Tom Brady

Dass der beste Football-Spieler aller Zeiten gleich mehrmals zum besten Sportler des Jahres von Sports Illustrated ausgezeichnet wurde, ist dann doch eher wenig überraschend. Seinen ersten Preis gewann er 2005. Das zweite Mal, über 15 Jahre später, durfte sich Tom Brady 2021 nach dem NFL-Titel mit den Bucs Sportsperson of the Year nennen.

Tom Brady bei seiner Auszeichnung 2021
Tom Brady bei seiner Auszeichnung 2021
Credit: Getty Images
x/x

Tiger Woods

Golf-Star Tiger Woods wurde ebenfalls zweimal ausgezeichnet. Das erste Mal, 1996, war Woods noch Amateur-Golfer. Vier Jahre später, 2000, war der wohl beste Golfspieler aller Zeiten bereits Profi.

LeBron James

"The King" LeBron James sicherte sich den Titel gleich dreimal! Der erfolgreichste NBA-Scorer aller Zeiten gewann dabei im Vier-Jahres-Takt: 2012, 2016 und 2020. 



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.