Leichtathletik

Ansage von Alica Schmidt! Läuferin fordert Erling Haaland zu Laufduell heraus

Alica Schmidt ist gerade bei der Leichtathletik-WM 2023 in Budapest – und trotzdem hat sie eine deutliche Ansage und Herausforderung an Erling Haaland gerichtet. Einen Ex-Teamkollegen des Stürmers hatte Schmidt bereits in einem Duell geschlagen. 

Alica Schmidt
Credit: Imago

Alica Schmidt belegte erst vor wenigen Tagen mit der deutschen Mixed 4x400-Meter-Staffel den beachtlichen 7. Platz bei der Leichtathletik-WM 2023 in Budapest. Nun forderte die Läuferin Star-Stürmer Erling Haaland zu einem Laufduell heraus. 

Nach dem Staffel-Lauf am Sonntag wurde die 24-Jährige von der norwegischen Zeitung "Dagbladet" gefragt, ob sie Erling Haaland in einem 400-Meter-Lauf besiegen würde. Schmidt antwortete: "Ich glaube, über 400 Meter würde ich gewinnen. Aber über 200 Meter wird es wohl schwieriger."

Alica Schmidt fordert Erling Haaland zu Laufduell heraus

Kommt es also wirklich zum Duell zwischen dem Social-Media-Star und dem ManCity-Stürmer? "Vielleicht muss ich Erling eine Einladung schicken", sagte Schmidt. "Ich bin immer bereit." Daraufhin forderte sie den Norweger öffentlich heraus: "Haaland, wenn du bereit bist, gegen mich anzutreten, würde ich gerne herausfinden, wer von uns der Schnellste ist."

Schmidt besiegte bereits Mats Hummels

Bereits vor drei Jahren war Schmidt gegen einen Fußballer angetreten: Haalands Ex-Teamkollege Mats Hummels. Den Innenverteidiger von Borussia Dortmund besiegte die Läuferin in einem Sprint-Duell deutlich. 

 

Mehr Sport-News

Harry Kane ist von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Der deutsche Rekordmeister hat den englischen Nationalstürmer verpflichtet und Kane mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titel und Privates.

NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main. Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs (5.11.) und der Patriots (12.11.) leer ausgegangen seid, gibt's hier noch eine letzte Möglichkeit an Karten zu kommen.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.