Leichtathletik

Alica Schmidt: Diese Lieder hört die Leichtathletin beim Laufen am liebsten

Alica Schmidt ist aktuell wohl die bekannteste Leichtathletin Deutschlands. Doch wie motiviert sich der 24-jährige Social-Media-Star? In unserer Rubrik "Läuft bei mir" hat uns Alica ihre vier Lieblingslieder vorgestellt – und auch wer ihre Lieblingssängerin ist.

Alica Schmidt
Credit: PR

Alica Schmidt ist Leichtathletin, Model, Social-Media-Star – und ein großer Fan von Musik. In der aktuellen Ausgabe von Sports Illustrated hat die 24-Jährige in der Rubrik "Läuft bei mir" ihre vier Lieblingslieder vorgestellt.

Alica Schmidt: Diese Musik hört sie am liebsten beim Sport

1. "Big Energy" von Latto (feat. Mariah Carey, DJ Khaled)

Alica Schmidt: "Diesen Track habe ich in der letzten Saison wirklich vor jedem Wettkampf gehört. Er kann mich bei Nervosität beruhigen, liefert mir positive Vibes – und kann mich noch mal richtig pushen."

2. "Latch" von Sam Smith

Schmidt: "Ich höre gerne auch mal ruhigere Musik und bin dann in einer etwas melancholischen Stimmung. Bei diesem Lied, mit dem ich oft in den Tag starte, bekomme ich aber immer direkt gute Laune."

3. "The Magic Key" von One-T

Schmidt: "Gerade vor wichtigen Wettkämpfen kann ich zu intensive und aufputschende Lieder nicht gebrauchen, deswegen ist dieser entspannte Song für mich perfekt, um locker und klar zu bleiben."

Alica Schmidt: Das ist ihre Lieblingssängerin

4. "We Found Love" von Rihanna (feat. Calvin Harris)

Schmidt: "Ich bin ein riesiger Rihanna-Fan und feiere jedes Lied von ihr. Ich fand es auch cool, dass sie beim Super Bowl performt hat. Egal ob Sport oder Freizeit: Rihanna geht bei mir immer."

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.