FUSSBALL-WM 2022

TV-Reporter platzt der Kragen! Thomas Wagner schimpft auf FIFA wegen Chaos

Nichts ist normal in Katar. Dass TV-Reporter vor Spielen auf dem Platz mit Trainern sprechen, ist Usus. Vor dem Japan-Spiel der DFB-Elf verwehrte die FIFA Reporter Thomas Wagner von Magenta TV kurioserweise das Interview mit Hansi Flick. Dem TV-Mann platzt der Kragen.

Thomas Wagner
Credit: Imago

Auch ein alter Hase kann mal aus der Haut fahren. "So ein Chaos habe ich in 25 Jahren als Reporter noch nie erlebt", schimpfte TV-Journalist Thomas Wagner, der bei der WM in Katar für Magenta TV im Einsatz ist, am Mittwoch vor dem ersten WM-Spiel der DFB-Elf gegen Japan.

Der Grund für den Ausraster: Dem erfahrenen Reporter war ein bereits vereinbartes Interview mit Bundestrainer Hansi Flick geplatzt. Eigentlich, so Wagner, sei alles mit der Medienabteilung des DFB abgesprochen gewesen.

Es sollte ein kurzes Interview zwischen Flick und Wagner am Spielfeldrand werden. Kurzfristig jedoch intervenierte Wagner zufolge ein Vertreter des Fußball-Weltverbandes FIFA. „Das ist schon bemerkenswert“, so der 51-Jährige Wagner.

Magenta-Reporter Thomas Wagner: "3einer weiß, was zu tun ist"

Der Anordnung des FIFA-Mitarbeiters zufolge durfte das Interview nicht am Spielfeldrand stattfinden. Wagner lief daraufhin in die Katakomben des Khalifa International Stadium, wo sich für den deutschen TV-Mann allerdings keine Kamera fand. Ein zweiter Versuch, Flick doch noch im Innenraum des Stadions zu interviewen, sei auch gescheitert.

Ein konsternierter Thomas Wagner schloss die Farce um das Flick-Interview schließlich mit den Worten: „Jetzt stehe ich hier alleine. 35 Leute in FIFA-Anzügen und keiner weiß, was zu tun ist.“


Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die deutsche Nationalmannschaft geht hoffnungsvoll in die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Kater. Bundestrainer Hansi Flick hat seinen 26-Mann-Kader benannt. Im ersten WM-Spiel trifft sein Team auf Japan. Hier gibt's alle News zum DFB-Team.