FUSSBALL-WM 2022

Für Frauen und Männer: DFB-Team stellt neues Nationalmannschaftstrikot vor

Die deutsche Nationalmannschaft präsentiert das neue Adidas-Trikot. Das neue Heimtrikot ist besonders. Es hat ein einheitliches Design für die Männer- und Frauen-Nationalmannschaften. Es ist ein gemeinsames Trikot für Deutschland. 

Timo Werner, Serge Gnabry und Thomas Müller im neuen DFB-Trikot
Credit: Adidas

Das neue Nationalmannschaftstrikot feiert beim WM-Qualifikationsspiel der Frauen-Nationalmannschaft in der Türkei am 3. September seine Premiere. Dann können die Fans des DFB-Teams das neue Trikot bewundern.

Neues DFB-Trikot
Neues DFB-Trikot
Credit: Adidas
x/x

"Das ist ein cooles und starkes Zeichen", sagt Nationalspielerin Lina Magull. "Dieses Trikot symbolisiert, dass wir alle für einen Fußball stehen, gemeinsam die gleichen Werte leben und ein Ziel haben. Wir wollen erfolgreich sein und Vorbilder für die vielen Mädchen und Jungs, die diesen Sport so lieben wie wir. Wir freuen uns darauf, dass wir dieses gemeinsame Trikot sowohl bei der Männer-WM 2022 als auch bei der Frauen-WM 2023 tragen."

Serge Gnabry: "Mir gefällt das neue Heimtrikot sehr gut"

"Mir gefällt das neue Heimtrikot sehr gut. Die Farbenkombination harmoniert, es wird eine Ehre sein, in diesem Trikot für Deutschland bei der WM zu spielen", erklärt Nationalspieler Serge Gnabry.

Das neue Heimtrikot steht ganz im Zeichen des Teamgeists. Das Design zeichnet sich durch den markanten schwarzen Streifen aus, der vom ersten Deutschland-Trikot aus dem Jahr 1908 inspiriert ist. Er verläuft vertikal über die Vorderseite des weißen Trikots. Das goldene DFB- sowie das adidas-Logo sind mittig auf der Brust platziert. Am Rundkragen und an den Seiten applizierte Details greifen die Farben der deutschen Nationalflagge auf. Schwarze Hosen und weiße Stutzen komplettieren den Look.

Thomas Müller im neuen DFB-Trikot
Thomas Müller im neuen DFB-Trikot
Credit: Adidas
x/x

Mehr Sport-News:

Wenn Ihr beim Ticketverkauf für das NFL-Spiel 2022 in München leer ausgegangen seid, müsst Ihr nicht trauern. Mit etwas Glück gibt es eine Chance, noch an Einzeltickets für das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks zu kommen.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

"...Dann stellst Du mir zwei so Scheißfragen." Wenn Interviews zu geflügelten Worten werden, entsteht Kult. So wie bei Nils Kaben und Toni Kroos nach dem CL-Finale. 90 Tage danach stellen 90 Prominente Kroos 90 gute Fragen – für ein wirklich gelungenes Interview-Projekt.