Anzeige

L'Osteria und Sports Illustrated haben eine Protein-Pizza kreiert – Prego!

Das wirklich Gute mit dem Nützlichen verbinden: Wo immer das gelingt, entstehen Dinge, die den Alltag vielleicht noch ein bisschen schöner machen. Wirklich gelungen ist auch diese Pizza-Kreation, die Gaumen und Muskulatur gleichermaßen erfreut.

L'Osteria und Sports Illustrated haben eine Protein-Pizza kreiert – Prego!
Credit: Jan Tauber

Wie sagt man "Match made in heaven" auf Italienisch?  Nochmal nachschlagen. Aber wie ein solches schmeckt, wissen wir zumindest schon.

Dass Proteine nicht nur, aber vor allem für Sportler in der Ernährung einer der Schlüsselfaktoren sind, ist keine neue Erkenntnis. Und das gilt übergreifend für alle Sportarten – ob es um Muskelaufbau geht oder darum, die Regeneration nach einem Longrun anzukurbeln. 

Grundregel: 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht für den Normalbürger, für Sportler dürfen es bis zu 1,8 Gramm sein, Bodybuilder dürfen sogar noch ein wenig mehr drauflegen. Das macht bei einem sportlichen, gut 80 Kilogramm schweren Mann an die 150 Gramm Protein pro Tag – eine ganze Menge.

L’Osteria-Pizzabäcker Elvis bereitet die Pizza frisch zu...
Credit: Jan Tauber
x/x
L'Osteria Advert
...und schiebt sie in den Ofen.
Credit: Jan Tauber
x/x

"Eat, Pray, Love" meets "Pumping Iron": das ist unsere Protein-Pizza

Und so glücklich uns Sport selbst macht: Proteinhaltige Shakes und Riegel sind eher Mittel zum Zweck. Heißt: Protein ist zwar drin, aber der Glücksfaktor beim Essen fehlt. Aus diesem Grund haben L’Osteria und Sports Illustrated sich zusammengesetzt. Das Ziel: eine proteinreiche Pizza zu entwickeln, die den vollen Geschmack UND die perfekte Grundlage für einen actionreichen Lifestyle liefert. 

L'Osteria Advert
John Schlüter, Vice President Marketing & Communications FR L’Osteria SE, und Christoph Landsgesell, Chefredakteur Sports Illustrated, testen die zusammen kreierte Protein-Pizza
Credit: Jan Tauber
x/x

Herausgekommen ist eine Pizza, die mit ihrem Teig aus Vollkorn und Erbsenprotein Gaumen und Muskeln gleichermaßen anregt. Doch das liegt nicht nur an der Basis: Belegt ist die Pizza unter anderem mit Hühnchen, Spinat und Ei. Außerdem wird die Pizza auch in einer vegetarischen und veganen Variante erhältlich sein – ab Mitte November auf der L’Osteria-Monatskarte.

www.losteria.net