Mehr Sport

DAZN-Kommentator Christian Scherpe im Alter von 24 Jahren gestorben

DAZN-Kommentator Christian Scherpe ist tot. So vermeldete es dessen Fußballklub am Donnerstag via Instagram. Der 24-jährige studierte Sportjournalist gab erst vor einem Monat sein Debüt am DAZN-Mikro. Über die Umstände von Scherpes Tod ist nichts bekannt.

Christian Scherpe
Credit: Instagram/FC Adler Meindorf
  • DAZN-Kommentator Christian Scherpe gestorben
  • Fußball-Kommentator Scherpe wird nur 24 Jahre alt
  • Scherpe gab im Dezember Debüt am DAZN-Mikrofon

DAZN-Kommentator Christian Scherpe ist verstorben. Das teilte sein Fußballklub FC Adler Meindorf via Instagram mit. Scherpe wurde nur 24 Jahre alt.

In der Nachricht der Adler Meindorf heißt es unter anderem: "Mit großer Bestürzung und Sprachlosigkeit haben wir vom Tod unseres Spielers Christian Scherpe im Alter von nur 24 Jahren erfahren."

 

Die Umstande von Scherpes Tod sind unklar.

 

Christian Scherpe stirbt nur einen Monat nach DAZN-Debüt

Erst am 29. Dezember 2022 kommentierte Scherpe mit der Fußballpartie zwischen Betis Sevilla und Athletic Bilbao aus der Primera División seine erste Sportveranstaltung auf der Streaming-Plattform DAZN.

Auf Twitter tat der studierte Sportjournalist zuvor seine Freunde kund.

Christian Scherpe konnte sich 2022 gemeinsam mit Mika Kaul unter 5000 Bewerbern beim "DAZN & Indeed Draft"-Kommentatoren-Casting durchsetzen.

Knapp einen Monat nachdem Scherpe, der seine Kommentatoren-Karriere in der Regionalliga West und als Blindensportreporter begann, sein Debüt auf der großen Bühne der Sportberichterstattung gab, ist er nun gestorben.

Die Sports-Illustrated-Redaktion schließt sich unter anderem der Bild-Zeitung an und ist der Meinung: Die Sportberichterstattung und der Fußball verlieren in Christian Scherpe einen talentierten, jungen Reporter.


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?