Fußball-WM Frauen

Frauen-WM 2023: So seht Ihr Deutschland gegen Marokko live im TV und Livestream

Am Montag, 24. Juli, starten die DFB-Frauen in die WM 2023. Zum Auftakt geht es für das Team um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg gegen Marokko. So könnt ihr die Partie live im TV und via Livestream sehen.

DFB Frauen gewinnen an Beliebtheit
Credit: IMAGO

Am Donnerstag, 20. Juli, beginnt die WM der Fußballerinnen in Australien und Neuseeland. Für das DFB-Team geht es erst am darauffolgenden Montag, 24. Juli, los. Auftaktgegner ist Marokko. Wo könnt ihr das Spiel live im Fernsehen und via Livestream sehen? Wer kommentiert und welche Expertinnen sind im Einsatz? Alle Infos hier.

 

Frauen-WM 2023: So seht Ihr Deutschland - Marokko live im TV und Livestream

Das Spiel der DFB-Frauen gegen Marokko wird vom ZDF übertragen. Der Mainzer Sender hat sich nach einem langen Poker mit der Fifa die Rechte für das Turnier mit der ARD aufgeteilt. Das Spiel ist sowohl im linearen Fernsehen als auch im Livestream in der ZDF-Mediathek zu sehen. Anstoß ist um 10:30. Die Vorberichterstattung im ZDF beginnt bereits um 10 Uhr. Zuvor läuft schon ab 8 Uhr das Spiel Italien gegen Argentinien.

Frauen-WM 2023: Wer kommentiert Deutschland - Marokko?

Als Kommentatorin live vor Ort ist Claudia Neumann. Die Sendung wird aus dem Sendezentrum am Mainzer Lerchenberg von Sven Voss moderiert. Dort sind ebenfalls die Expertinnen Giulia Gwinn und Kathrin Lehmann im Einsatz.

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen
Deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen
Credit: Sports Illustrated
x/x

Frauen-WM 2023: Sky und DAZN zeigen Spielzusammenfassungen

Neben dem kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN zeigt auch Sky bewegte Bilder von der Fußball-Wm 2023 der Frauen. Der Pay-TV-Sender hat dafür eine Sublizenz von von der ARD und vom ZDF erhalten. Bei "skysport.de" und über die Social-Media-Kanäle von Sky Sport sind Zusammenfassungen der Spiele der deutschen Frauen-Nationalmannschaft und anderer Topspiele kurz nach Abpfiff frei zugänglich zu sehen. 

Reporterin Lisa de Ruiter wird in Australien und Neuseeland vor Ort sein und von "Down Under" berichten. Die Pressekonferenzen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit der deutschen Frauen-Auswahl werden live oder zeitversetzt ebenfalls auf digitalen Wegen kostenfrei übertragen. ARD und ZDF zeigen alle Spiele der WM vom 20. Juli bis zum 20. August live im TV und Livestream. DAZN hat eine Sublizenz erhalten und wird für seine Kunden Zusammenfassungen präsentieren. 

Frauen-WM 2023: Deutschland klarer Favorit gegen Marokko

Das deutsche Nationalteam um Trainerin Martina Voss-Tecklenburg geht als klarer Favorit in die Partie gegen die Marokanerinnen. Bislang haben die zwei Länder zwar noch kein Team gegeneinander bestritten, aber die Titelsammlung der Deutschen spricht für sich: Zwei Weltmeistertitel, acht EM-Titel und einen Olympiasieg konnten die DFB-Frauen bislang für sich verbuchen - und wollen bekanntlich auch dieses Mal oben angreifen. Der Trophäenschrank der Marokkanerinnen ist dagegen noch komplett leer. Ihre männlichen Kollegen haben in Katar jedoch gezeigt, dass auch Underdogs einiges erreichen können.

Frauen-WM 2023: Großes Special in Sports-Illustrated-Printausgabe

Detaillierte Analysen aller Gruppen und Teams sowie ein Interview mit DFB-Kapitänin Alexandra Popp gibt es übrigens in der aktuellen Print-Ausgabe von Sports Illustrated. Diese ist im Einzelhandel oder unter shop.sportsillustrated.de erhältlich.


Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

 

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.