Europa League

Schreckmoment! Frankfurt-Fan stürzt von Tribüne und bricht sich mehrere Knochen

Beim  Europa-League Triumph von Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers fällt ein Ultra der Eintracht von der Tribune und bricht sich Schien- und Wadenbein –  der Mann ist bereits operiert. Dabei soll es sich um einen Capo der Frankfurter Ultras handeln.

Eintracht-Frankfurt-Frans während Europa-League-Finale 2022 in Sevilla
Credit: Getty Images

Eine Schrecksekunde soll den Freudentaumel der Eintracht-Ultras beim Europa-League-Triumph ihres Teams (6:5 n.E.) gegen die Glasgow Rangers gestern Abend in Sevilla kurz unterbrochen haben.

Wie unter anderem die Bild-Zeitung berichtete, soll sich ein Eintracht-Ultra bei einem Sturz von der Tribüne des  Estadio Ramon Sanchez Pizjuan während des Spiels einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen haben. 

Wie und wann es zum Sturz kam, ist unklar

Ob der Sturz beim Jubel des zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichs der Frankfurter Eintracht in der 69. Spielminute passierte, konnte bislang nicht bestätigt werden. 

Der Verletzte, laut Bild-Informationen ein Capo der Frankfurter Ultras, musste aufgrund seines Sturzes mehrere Minuten am Spielfeldrand behandelt werden, anschließend wurde er auf einer Trage abtransportiert. 

Nach Informationen der "Hessenschau" soll der Fan bereits heute morgen nach Frankfurt gebracht und dort operiert worden sein.

Mehr Sport-News: 

Boris Becker wird bis zum Ende seiner Haftstrafe nicht mehr als Eurosport-Experte bei den Grand-Slam-Turnieren arbeiten. Der TV-Sportsender gibt seinen Nachfolger bekannt, der den Job des dreimaligen Wimbledon-Champions übernehmen wird. 

Der FC Bayern hat den Kampf um Robert Lewandowski wohl verloren. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der 33-jährige Pole will seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das birgt mehrere Gefahren in sich, wenn Bayern den Stürmer im Sommer nicht gehen lässt.

Die Formel-1-Saison läuft vom 20. März bis 11. Oktober 2022 beim GP von Abu Dhabi. Insgesamt stehen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher 23 Rennen im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.