Europa League

Europa League: RTL mit Top-Quote bei Übertragung von Eintracht Frankfurt

RTL hat mit der TV-Übertragung des Europa-League-Finales eine starke Zuschauerquote eingefahren. Das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers sichert dem Kölner Privatsender einen Marktanteil von fast 40 Prozent. 

RTL-Moderatorin Laura Papendick
Credit: Imago

RTL hatte insgesamt 8,99 Millionen Zuschauer, die das spannende Europa-League-Finale live im TV verfolgten. Wie RTL in einer Mitteilung bekannt gab, kam der Kölner TV-Sender auf einen Marktanteil von 39,5 Prozent. Das war die erfolgreichste Europa-League-Übertragung aller Zeiten für RTL.

Während im TV alles rund lief, gab es vor und während des Spiels Probleme auf dem Streaming-Portal RTL+. "Liebe Fußball-Fans, wir wissen um das technische Problem des Streams auf einigen Endgeräten", twitterte RTL+ kurz vor dem Anpfiff.

RTL mit bester Europa-League-Quote aller Zeiten

"Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Nutzt doch alternativ gerne den RTL TV Stream in der App oder die Free-TV Übertragung bei RTL", teilte RTL+ mit, nachdem sich viele Nutzer über einen schwarzen Bildschirm im Netz beschwerten. 

Nach einer halben Stunde war das Problem behoben und die Nutzer konnten das Spiel auch im Stream verfolgen, das Eintracht Frankfurt nach Elfmeterschießen mit 5:4 (1:1, 1:1, 0:0) gegen die Glasgow Rangers gewann. 

Mehr Sport-News: 

Boris Becker wird bis zum Ende seiner Haftstrafe nicht mehr als Eurosport-Experte bei den Grand-Slam-Turnieren arbeiten. Der TV-Sportsender gibt seinen Nachfolger bekannt, der den Job des dreimaligen Wimbledon-Champions übernehmen wird. 

Der FC Bayern hat den Kampf um Robert Lewandowski wohl verloren. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der 33-jährige Pole will seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das birgt mehrere Gefahren in sich, wenn Bayern den Stürmer im Sommer nicht gehen lässt.

Die Formel-1-Saison läuft vom 20. März bis 11. Oktober 2022 beim GP von Abu Dhabi. Insgesamt stehen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher 23 Rennen im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.