Champions League

Julian Brandt fällt wohl länger aus: Das ist die bittere Diagnose für den BVB-Star

Julian Brandt fehlt Borussia Dortmund wohl länger. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung im Champions-League-Spiel gegen Chelsea gibt der Verein nun die Diagnose seines Mittelfeldspielers bekannt.

Julian Brandt (BVB)
Credit: Getty Images
  • Fußball: Dortmund-Star fällt lange aus
  • Bundesliga: Julian Brandt fehlt dem BVB für mehrere Wochen
  • Auch Marco Reus könnte im Revierderby fehlen

Vor dem Revierderby (Samstag, 18:30 Uhr) gegen den seit sechs Spielen ungeschlagenen Abstiegskandidaten Schalke 04 füllt sich das Lazarett von Borussia Dortmund weiter: Zu den bereits vor dem Champions-League-Spiel gegen Chelsea ausgefallenen Karim Adeyemi und Gregor Kobel (Einsatz im Revierderby fraglich) gesellt sich nun für längere Zeit auch Julian Brandt.

Julian Brandt erleidet Muskelfaserriss

Die Schwarz-Gelben gaben nach dessen Verletzung in der Frühphase des Achtelfinal-Rückspiels in der CL am Dienstag nun bekannt, woran Brandt leidet: Er hat sich demnach einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Brandt fehlt deshalb mindestens bis nach der Länderspielpause Ende März. Am 1. April steigt das Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern München.

Auch der Einsatz eines weiteren Dortmunder Spielers für das Derby ist zumindest fraglich: Marco Reus leidet laut "Sky" an einem grippalen Infekt.

 

Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.