1. Bundesliga

Bayern-Star denkt offenbar an Abschied! So geht's mit Thomas Müller weiter

Thomas Müller denkt offenbar über einen Abschied vom FC Bayern München nach. Das berichtet "Sport Bild". Der Fanliebling hat seinen Stammplatz verloren und spielt unter Trainer Thomas Tuchel keine Rolle mehr. So geht's mit Müller weiter.

Thomas Müller denkt offenbar an Abschied
Credit: Imago
  • FC Bayern: Thomas Müller denkt offenbar an Abschied
  • Vertrag von Müller beim FC Bayern läuft bis 2024
  • FC Bayern muss Müller unbedingt im Verein halten

Thomas Müller spielt seit 2009 als Profi beim FC Bayern. 2023 könnte seine Zeit in der ersten Mannschaft endgültig vorüber sein. Wie bereits unter Ex-Trainer Julian Nagelsmann spielt Müller auch unter Thomas Tuchel n den Planungen für die Startelf keine Rolle mehr. 

Müllers Zeit beim Rekordmeister scheint abgelaufen zu sein, was viele Bayern-Fans sehr traurig macht. Kein anderer Spieler steht mehr für die Bayern-DNA. Kein anderer Spieler lebt das "Mia san mia" mehr als Müller. Trotzdem stehen die Zeichen diesen Sommer auf Abschied. 

Wechselt Müller zu anderem Bundesliga-Klub?

Wie "Sport Bild" berichtet, ist Müller bei Trainer Thomas Tuchel nur noch zweite Wahl. Zwar besitzt der 33-Jährige einen Vertrag bis 2024, aber seine Situation unter Tuchel wird sich in der kommenden Saison nicht verbessern. An ein Karriereende denkt Müller dennoch nicht. 

Thomas Müller (FC Bayern)
Thomas Müller (FC Bayern)
Credit: Imago
x/x

Müller will noch ein Jahr als Fußball-Profi spielen. Aufgrund seiner aktuellen Situation scheint Müller einen Wechsel in Betracht zu ziehen - vielleicht auch innerhalb der Bundesliga. Die einzigen Vereine, die sein Gehalt locker stemmen könnten, wären RB Leipzig, der BVB, der VfL Wolfsburg und Hoffenheim.

Thomas Müller zu Union Berlin? 

Vielleicht zieht es Müller auch in die Hauptstadt zum 1. FC Union Berlin. Immerhin sorgen die "Eisernen" immer wieder mit kleineren Transfer-Coups für Aufsehen. Bestes Beispiel war Stürmer Max Kruse, den die Berliner 2020 kurzerhand für zwei Jahre verpflichteten. 

Nach "Sport Bild"-Informationen soll Müller nicht nur mit seiner sportlichen Situation unzufrieden sein, er vermisst angeblich auch die Wertschätzung im Klub. Ihn soll es nerven, dass er auch unter dem neunten Trainer bei Bayern in seiner Zeit als Spieler immer wieder beweisen muss, wie wichtig er fürs Team ist.

FC Bayern muss Müller an den Verein binden

Gespräche mit einem Bundesliga-Verein soll es noch nicht gegeben haben. Aber Müller liegen offenbar zwei Angebote aus den USA vor. Außerdem soll Saudi-Arabien an Müller interessiert sein, der Cristiano Ronaldo und vielleicht auch bald Lionel Messi in die Wüste folgen könnte. 

Aber eins steht fest, wenn Müller geht, verliert der FC Bayern mit ihm ein Stück Herz und ein gewaltiges Stück Seele. Die Münchner sollten alles tun, Müller beim Rekordmeister zu halten, um ihn später in den Klub einzubinden. Auch wenn er dafür in der kommenden Saison öfters auf der Bank sitzen muss.

 

Mehr Sport-News

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland wird der neue Weltmeister gesucht. Deutschland träumt vom Einzug ins WM-Halbfinale, aber die Konkurrenz ist stark. Kann Finnland seinen Titel verteidigen? Hier gibt's Kalender, Spielplan und Ergebnisse.

Die Eishockey-WM 2023 findet vom 12. bis 28. Mai in Finnland/Lettland statt. Deutschland kämpft wieder um eine gute Platzierung, nachdem das DHB-Team 2022 im Viertelfinale an Tschechien scheiterte. So könnt die das WM-Turnier live im TV und Livestream sehen.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge.