Gaming

FIFA 23: Ted Lasso und AFC Richmond im neuen Teil von EA Sports dabei

Ted Lasso und der AFC Richmond sind in EA Sports FIFA 23 mit von der Partie. Fans der Erfolgsserie von Apple TV+ können im kommenden Teil der Videospielreihe mit den Greyhounds und ihrem beliebten Trainer Lasso etwa im Karrieremodus antreten.

Ted Lasso in FIFA 23 beim AFC Richmond
Credit: EA Sports
  • Ted Lasso und AFC Richmond in FIFA 23 spielbar
  • Auch Roy Kent und Co. sind im Spiel zu sehen
  • Schauspieler Jason Sudeikis: "Ein wahrgewordener Traum"

"Ted Lasso"-Fans, macht euch bereit für eure Chance, als Greyhound zu spielen.

EA Sports kündigte an, dass der AFC Richmond aus der erfolgreichen Apple TV+ Sport-Comedy/Drama-Show ein Teil des FIFA 23 Videospiels sein wird. Das Team wird in der Kategorie "Rest der Welt" zu finden sein, aber im Karrieremodus, in Online-Freundschaftsspielen, im Kickoff und in Online-Saisons spielbar sein. Ein zusätzlicher Bonus: Der beliebte Trainer Lasso wird im Karrieremodus verfügbar sein.

Lasso-Darsteller Jason Sudeikis "ein langjähriger Fan von EA SPORTS FIFA"

"Ich habe das große Glück und bin zutiefst dankbar, in meiner bisherigen Karriere viele besondere Momente erlebt zu haben, und ich betrachte diese Erfahrung als eine der besten", sagte Jason Sudeikis, der den Trainer spielt, in einem Statement. "Als langjährige Fans von EA SPORTS FIFA ist es für mich und den Rest der Jungs ein wahrgewordener Traum, dass Ted Lasso und das gesamte Team des AFC Richmond in die neueste Version des Spiels integriert werden."

Das Nelson Road Stadium sowie die Charaktere Roy Kent, Sam Obisanya, Jamie Tartt und Dani Rojas werden im Spiel zu sehen sein. Brett Goldstein, der Kent spielt, sagte in einem Statement: "Es ist so verdammt cool, in FIFA mitzuspielen. Ich freue mich schon darauf, meinen Neffen in einem Spiel mit mir als Roy Kent und ihm als Jamie Tartt zu schlagen. Er wird wütend sein."

Der kommende Teil der Fußball-Gamingreihe der US-amerikanischen Videospielentwickler, der übrigens zum letzten Mal mit dem Namen "FIFA" erscheint, kommt in Deutschland am 30. September auf den Markt. Wer draufzahlt, kann per Vorabzugriff bereits drei Tage früher zocken.