Road to Munich

Rückschlag für Patriots-Quarterback! Mac Jones erleidet wohl Knöchelverstauchung

Mac Jones wird den New England Patriots wohl länger fehlen. Der Quarterback zieht sich laut "NFL Network" beim Spiel gegen die Baltimore Ravens offenbar eine Knöchelverstauchung zu. Jetzt sucht sein Klub nach einem passenden Ersatz.

Mac Jones von den New England Patriots
Credit: Imago

Patriots-Quarterback Mac Jones könnte längere Zeit ausfallen, nachdem er sich im vierten Viertel der 37:26-Niederlage am Sonntag gegen die Ravens eine Knöchelverletzung zugezogen hat.

Ian Rapoport und Tom Pelissero von "NFL Network" zufolge soll der QB in seinem zweiten Profi-Jahr eine Verstauchung am Knöchel erlitten haben und sich einer MRT unterziehen, um die Diagnose zu bestätigen. Jones, dessen anfängliche Röntgenbilder noch negativ ausfielen, wird voraussichtlich eine Zeit lang fehlen, könnte aber in Erwartung der MRT-Ergebnisse laut Rapoport und Pelissero auf der Injured Reserve List landen.

Nach Verletzung: Jones sichtlich emotional

Jones erlitt die Verletzung bei einem Treffer von Ravens Defensive End Calais Campbell spät im Spiel am Sonntag. Der 24-Jährige schien nach der Partie Schmerzen zu haben und konnte seinen linken Knöchel nicht belasten, als er auf einem Bein an die Seitenlinie hüpfte. Ein sichtlich aufgelöster Jones wurde dann zur weiteren Untersuchung in die Umkleidekabine getragen.

Zum Zeitpunkt seines Ausscheidens gelangen Jones 22 seiner 32 Passversuche für 321 Passing Yards und drei Interceptions. Die letzte gelang im in ebenjenem Play, bei dem er sich verletzte. Er rushte außerdem fünfmal für 31 Yards und einen Touchdown.

Brian Hoyer oder Bailey Zappe als Ersatz?

Mit Jones' weiter unklarem Status wird New England wahrscheinlich gezwungen sein, sich an den 36-jährigen Backup Brian Hoyer oder den Viertrunden-Pick Bailey Zappe von 2022 zu wenden, während sich das Team auf ein Treffer in Woche 4 bei den Packers vorbereitet.

Mehr Sport-News:

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

Traditioneller Termin des FC Bayern:  Am Nockherberg findet das Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner statt. Dafür tauschen die Spieler das Trikot gegen die bayerische Tracht. Ein besonderer Termin speziell für die Neuzugänge Sadio Mané, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel.