NFL

Polizei vermutet Herzinfarkt: Ex-NFL-Profi Uche Nwaneri stirbt im Alter von 38 Jahren

Ex-Footballer Uche Nwaneri ist im Alter von 38 Jahren gestorben. Die ersten Berichte deuten auf einen Herzinfarkt hin, den der ehemalige NFL-Profis der Jacksonville Jaguars und Dallas Cowboys in seinem eigenen Haus erlitten hat.

Uche Nwaneri
Credit: Getty Images
  • Ex-NFL-Profi Uche Nwaneri stirbt im Alter von 38 Jahren
  • Ärzte vermuten wahrscheinlich Herzinfarkt 
  • Nwaneri spielte bei Jacksonville Jaguars und Dallas Cowboys

Der ehemalige NFL-Offensive-Lineman Uche Nwaneri, der seine Karriere bei den Dallas Cowboys beendete, starb am vergangenen Freitag im Alter von 38 Jahren.

"Uche war eine großartige Person", sagte sein ehemaliger Agent Jordan Woy gegenüber CowboysSI.com. "Er war eine sehr interessanter Mensch und hatte sehr starke Gedanken über Sport, Politik und das Leben."

Uche Nwaneri stirbt im Alter von 38 Jahren

Nwaneri verbrachte sieben Spielzeiten bei den Jacksonville Jaguars, wo er zwischen 2007 und 2013 in 92 Spielen startete. Als 1,91 Meter großer und 147 Kilogramm schwerer Spieler von der Garlands Naaman Forest High School spielte Nwaneri bei Purdue, bevor er in der fünften NFL-Draft-Runde 2007 von den Jaguars ausgewählt wurde.

Er war fünf Jahre lang Footballer bei den Jaguars, 2014 kehrte er in seine Heimatstadt Dallas zurück, wo er einen Vertrag bei den Cowboys unterschrieb. Im August des vergangenen Jahres fiel Nwaneri der letzten Kaderkürzungen des Teams zum Opfer. 

Nwaneri bricht im Haus seiner Familie zusammen

Nwaneri wurde nach Angaben der Polizei von West Lafayette und des Gerichtsmediziners des Bezirks tot im Haus seiner Familie in West Lafayette, Indiana, aufgefunden.

Die Polizei erklärte, Nwaneri sei von Georgia zu seiner Frau gereist, wo er offenbar zusammenbrach. Das Büro des Gerichtsmediziners wartet auf ausstehende toxikologische Ergebnisse, schlägt aber einen möglichen Herzinfarkt vor.

Nach seiner Pensionierung betrieb Nwaneri – dessen Vorname Uchechukwu ist und in der Heimat seiner Eltern in Nigeria "Gottes Wunsch" bedeutet – den Kanal "The Observant Lineman" auf YouTube.

 

Mehr Sport-News:

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker bei Sat.1 am Dienstagabend ist ein kompletter TV-Flop. Die Einschaltquote liegt im unteren Millionenbereich, was für Sat.1 eine riesige Enttäuschung sein muss. Immerhin zahlte der Sender wohl 500.000 Euro an Becker. 

Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek harmonieren bei der Fußball-WM 2022 in Katar so gut zusammen, dass sich der Fußball-Experte zu einem überraschenden Angebot hinreißen lässt. Sedlaczek verpasst "Schweini" einen Korb.

Bei der Darts-WM 2023 in London gehen 96 Spieler an den Start. Titelverteidiger Peter Wright sowie Darts-Star Michael van Gerwen gehen als Favoriten ins Turnier. Beide starten in Runde zwei. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen und Ergebnisse.