NFL

Football-Hammer! NFL kündigt noch mehr internationale Spiele an

Die NFL setzt ihre globale Strategie weiter fort – ganz zur Freude der Fans! Die US-amerikanische Football-Liga kündigte deutlich mehr internationale Spiele ab 2025 an. Auch deutsche Fans dürfen also auf mehr Spiele hoffen.

Die NFL in Deutschland
Credit: Getty Images
  • NFL: Noch mehr internationale Spiele ab 2025
  • Bis zu acht statt vier internationale NFL-Spiele
  • NFL feiert Spiel in São Paulo in Brasilien

Wie schon das NFL München Game 2022 waren die beiden NFL-Spiele in Frankfurt am Main ein voller Erfolg für den Football-Sport – was wohl auch der NFL selbst nicht entgangen ist. Nun dürfen sich Football-Fans auf der ganzen Welt auf noch mehr internationale Spiele freuen.

NFL: Doppelt so viele internationale Spiele

Wie die NFL am Mittwoch vermeldete, erhöht die Liga die Anzahl der internationalen Spielen. Dafür stimmten die Klubs der NFL. Demnach sollen ab 2025 statt vier bis zu acht Partien auf der ganzen Welt stattfinden. Die künftigen Austragungsorte will die NFL zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

"Die Erhöhung der internationalen Spiele ermöglicht es uns, unsere globale Präsenz auszubauen und unser Spiel in neuen spannenden Märkten zu etablieren, um mehr Fans auf der ganzen Welt zu erreichen", wird NFL Commissioner Roger Goodell zitiert. 

Neben London und München: NFL-Spiel 2024 in São Paulo

Darüber hinaus gab die NFL einen weiteren Austragungsort für die internationalen Spiele 2024 bekannt. Neben drei Partien in London und einem Spiel in München steigt im kommenden Jahr zum ersten Mal in Südamerika, in São Paulo (Brasilien), statt. 



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.