Los Angeles Rams

Cooper Kupp muss unters Messer: NFL-Star der Los Angeles Rams fällt länger aus

Cooper Kupp fehlt den Los Angeles Rams für mehrere Wochen. Der NFL-Star muss wegen einer Verstauchung am Knöchel operiert werden. Doch auch mit dem Wide Receiver lief die Saison für den amtierenden NFL-Champion bislang enttäuschend. 

Cooper Kupp von den Los Angeles Rams muss operiert werden
Credit: Imago

Rams Head Coach Sean McVay hat angekündigt, dass Wide Receiver Cooper Kupp an seinem Knöchel operiert und auf die Injured Reserve-Liste gesetzt wird. Das bedeutet, dass Kupp mindestens vier Wochen fehlen wird. Das Team wird seine Rückkehr aber davon abhängig machen, wie sich die Saison entwickelt.

Kupp verletzte sich am Sonntag im vierten Viertel der 17:27-Niederlage gegen die Cardinals am Knöchel. Nach dem Spiel bestätigte McVay, dass die Verletzung "nicht gut aussah und sich nicht gut anhörte", aber man warte auf weitere Tests, um eine Diagnose zu stellen.

Cooper Kupp: Knöchelverstauchung wird operiert

Am Montag wurde berichtet, dass Kupp eine Knöchelverstauchung hat, die ihn mehrere Wochen außer Gefecht setzen wird.

Die Prognose für die Operation ist eine Genesung von vier bis acht Wochen, was bedeutet, dass Kupp noch vor Ende der Saison zurückkehren könnte. Die Operation am verstauchten Knöchel, der sich Kupp unterziehen muss, ist ein relativ neues Verfahren, das sich aber dank der schnellen Genesung im Football durchgesetzt hat. Tua Tagovailoa wurde beispielsweise in seiner letzten Saison in Alabama operiert, was ihm die Rückkehr in die College Football Playoffs ermöglichte.

Los Angeles Rams spielen mit Kupp schwache Saison

Die Rams haben in dieser Saison eine enttäuschende 3-6 Bilanz und liegen auf dem letzten Platz der NFC West. Nach Kupps bemerkenswerter Saison 2021, in der er fast 2.000 Receiving-Yards und 16 Touchdowns erzielte, hat er in diesem Jahr in neun Spielen 812 Receiving-Yards und sechs Touchdowns erzielt.

Kupp wird die Spiele gegen die Saints, Chiefs, Raiders und Seahawks verpassen, bevor er für eine Rückkehr in Frage kommt. Sollten die Rams jedoch weiterhin Probleme haben, könnte das Team beschließen, ihn für den Rest der Saison auszusetzen.

 


Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die deutsche Nationalmannschaft geht hoffnungsvoll in die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Kater. Bundestrainer Hansi Flick hat seinen 26-Mann-Kader benannt. Im ersten WM-Spiel trifft sein Team auf Japan. Hier gibt's alle News zum DFB-Team.