Arizona Cardinals

"Absolute Ehre": NFL-Ikone JJ Watt kündigt nach zwölf Jahren sein Karriereende an

JJ Watt ist einer der größten NFL-Spieler aller Zeiten. Ab kommender Saison ist nach zwölf Jahren jedoch Schluss: Der Defensive End der Arizona Cardinals kündigt sein Karriereende an. Die letzten Spiele finden jedoch nicht in der Heimat statt.

JJ Watt kündigt sein Karriereende
Credit: Imago
  • JJ Watt kündigt Karriereende an
  • NFL-Legende seit zwölf Jahren in der Liga 
  • Watt: "Es war mir ein Vergnügen"

Einer der dominantesten, dekoriertesten und legendärsten NFL-Spieler aller Zeiten, JJ Watt, gab am Dienstag bekannt, dass dies seine letzte NFL-Saison sein wird. Der Defensive End der Arizona Cardinals hat die offensichtliche Rücktrittsankündigung in einen Twitter-Post über seinen neugeborenen Sohn eingebaut. Der Post zeigt Bilder von Watt mit seinem Sohn Koa und seiner Frau Kealia bei Arizonas letztem Heimspiel der Saison, das am vergangenen Wochenende am Weihnachtstag stattfand.

JJ Watt zu Rücktritt: "Liebe und Dankbarkeit"

"Koas allererstes NFL-Spiel. Mein allerletztes NFL-Heimspiel", schrieb Watt auf Twitter. "Mein Herz ist mit nichts als Liebe und Dankbarkeit gefüllt. Es war mir eine absolute Ehre und ein Vergnügen."

Watt verlässt den Football als klarer Kandidat für die Hall of Famer nach einer zwölfjährigen Karriere, die drei Auszeichnungen als Defensive Player of the Year, sieben All-Pro-Auswahlen und fünf Pro-Bowl-Auswahlen umfasst. Sowohl 2012 als auch 2015 führte er die NFL in Sachen Sacks an.

JJ Watt: Lange Zeit bei den Texans

Sowohl 2012 als auch 2014 kam er auf 20,5 Sacks und ist damit der einzige Spieler in der NFL-Geschichte, der mehrere Saisons mit 20 Sacks hatte. Der 33-Jährige wurde 2011 als Nummer elf von den Texans gedraftet, bei denen er die ersten zehn Spielzeiten seiner Karriere verbrachte. Er hält die Franchise-Rekorde für Sacks (101), Forced Fumbles (22), Tackles for Loss (172) und Quarterback Hits (282).

Watt wird seine letzten beiden Spiele in der NFL auswärts bestreiten, zunächst gegen die Falcons am Sonntag und dann gegen die 49ers in Woche 18.


Mehr Sport-News:

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker bei Sat.1 am Dienstagabend ist ein kompletter TV-Flop. Die Einschaltquote liegt im unteren Millionenbereich, was für Sat.1 eine riesige Enttäuschung sein muss. Immerhin zahlte der Sender wohl 500.000 Euro an Becker. 

Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek harmonieren bei der Fußball-WM 2022 in Katar so gut zusammen, dass sich der Fußball-Experte zu einem überraschenden Angebot hinreißen lässt. Sedlaczek verpasst "Schweini" einen Korb.

Bei der Darts-WM 2023 in London gehen 96 Spieler an den Start. Titelverteidiger Peter Wright sowie Darts-Star Michael van Gerwen gehen als Favoriten ins Turnier. Beide starten in Runde zwei. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen und Ergebnisse.