Seattle Seahawks

105 Millionen Dollar-Vertrag! Geno Smith bleibt bei den Seattle Seahawks

Die Seattle Seahawks und Geno Smith haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt, den der Quarterback in Seattle erhalten wird, berichtet Tom Pelissero von NFL Network. Smith soll einen Dreijahresvertrag im Wert von bis zu 105 Millionen Dollar bekommen.

 

 

105 Millionen Dollar-Vertrag: Geno Smith bleibt bei den Seattle Seahawks
Credit: Getty Images

Geno Smith, Quarterback der Seattle Seahawks, erhält einen neuen Wahnsinnsvertrag über bis zu 105 Millionen Dollar. Die Einigung bedeutet auch, dass Seattle den Franchise-Tag für Smith nicht vor der Deadline am Dienstag einsetzen muss. Smith hatte im vergangenen Jahr eine bahnbrechende Saison, nachdem er die beiden vorangegangenen Spielzeiten als Backup für Russell Wilson verbracht hatte. In der letzten Saison unterschrieb Smith einen Einjahresvertrag, um nach Seattle zurückzukehren und mit Drew Lock um die Nachfolge Wilsons zu konkurrieren. Der Veteran gewann den Job im Trainingslager und absolvierte eine Saison mit dem besten Ergebnis seiner Karriere.

Geno Smith: Comeback-Spieler des Jahres

Der 32-Jährige erzielte 4.282 Passing Yards und 30 Touchdowns - beides bei weitem Karrierehöchstwerte - und wurde von der NFL zum Comeback-Spieler des Jahres gekürt. Außerdem führte er die Liga mit einer Abschlussquote von 69,8 an. Nachdem er viele Jahre als Backup in der NFL verbracht hat, wird er nun 2023 zum ersten Mal seit seiner Zeit bei den Jets unangefochtener Stammspieler der Seahawks sein.

Smith wird aufgrund seines Karrierejahres 2022 auch erstmals am Pro Bowl teilnehmen. Während der Pro-Bowl-Woche Anfang Februar erklärte Smith, dass er sich keine allzu großen Sorgen um seinen nächsten Vertrag mache, da er ihn einfach hinter sich bringen und sich wieder dem Football widmen wolle. Außerdem erwähnte er, dass er den Seahawks treu bleiben wolle, da sie das Team seien, das zu ihm gehalten habe.

"Dass sie die Arbeit gesehen haben, die ich geleistet habe - denn ich habe hinter den Kulissen immens viel Arbeit geleistet - und dass sie das anerkannt haben, hat mir sehr viel bedeutet", sagte Smith über die Erlaubnis von Seattle, für Wilson zu übernehmen.

Mit 35 Millionen Dollar pro Jahr wird Smith zusammen mit Kirk Cousins der zehnthöchstbezahlte Quarterback der Liga sein, sobald er seinen Vertrag unterzeichnet hat.

 

Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.