NFL

65 Millionen garantiert: Aaron Donald unterzeichnet NFL-Rekordvertrag

65 Millionen Dollar kassiert Defensive Lineman Aaron Donald für die kommenden zwei Spielzeiten bei den Los Angeles Rams. So viel wie kein anderer Nicht-Quarterback. Die Rücktrittsgedanken, mit denen sich der Super-Bowl-Champ zuletzt trug, sind damit vom Tisch.

Aaron Donald von den LA Rams nach dem Super Bowl LVI
Credit: Getty Images
  • Defensive Lineman Aaron Donald unterzeichnet Rekordvertrag bei den LA Rams
  • 65 Millionen für zwei Spielzeiten garantiert
  • Hängt Aaron Donald 2024 noch eine Saison dran, gibts noch einmal 30 Millionen obendrauf

Dieser Vertrag macht Aaron Donald zum bestbezahlten Nicht-Quaterback der NFL.

Wie Ian Rapoport vom NFL Network via Twitter zuerst berichtete, haben Aaron Donald und die Los Angeles Rams die verbleibenden drei Jahre seines Vertrages neu verhandelt. Dem Defensive Lineman garantiert sein neues Arbeitspapier in den kommenden zwei Spielzeiten mit einem Fixgehalt von 65 Millionen Dollar nun insgesamt 40 Millionen Dollar mehr als ursprünglich verhandelt. Hängt der Starverteidiger anschließend noch ein Jahr dran, sind ihm 95 Millionen, also noch einmal 30 Millionen mehr, garantiert.

 

95 Mio für drei Jahre: Nie verdiente ein Nicht-Quarterback mehr als Aaron Donald

Donalds durchschnittliches Jahressalär (vorausgesetzt, er erfüllt seinen Dreijahres-Vertrag und hängt nach 2023 noch eine Saison dran) liegt also nun bei 31,6 Millionen Dollar. Nie zuvor verdiente ein Nicht-Quaterback ein Fixum von über 30 Millionen Dollar.

Dieser Vertrag räumt jeden Zweifel über das von Donald nach dem Gewinn des Super Bowl LVI im vergangenen Februar angedeutete Karriereende aus. 

Donald, 31, wartete in der regulären Saison 2021 mit 12,5 Sacks auf und ließ auf dem Playoff-Durchmarsch der Rams in den Super Bowl noch einmal 3,5 Sacks folgen. Er wurde zum siebten Mal ins All-Pro First-Team berufen und erhielt seine achte Nominierung für den Pro Bowl.

Seit er von den Rams in der ersten Runde des NFL-Drafts 2014 ausgewählt wurde, hat Donald 98 Sacks aufzuweisen und sich einen Namen als bester Defensivspieler der Liga gemacht. Jetzt verdient er also auch des beste Gehalt der Liga – abgesehen von den Quarterbacks.

Mehr Sport-News: 

Boris Becker wird bis zum Ende seiner Haftstrafe nicht mehr als Eurosport-Experte bei den Grand-Slam-Turnieren arbeiten. Der TV-Sportsender gibt seinen Nachfolger bekannt, der den Job des dreimaligen Wimbledon-Champions übernehmen wird. 

Der FC Bayern hat den Kampf um Robert Lewandowski wohl verloren. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der 33-jährige Pole will seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das birgt mehrere Gefahren in sich, wenn Bayern den Stürmer im Sommer nicht gehen lässt.

Die Formel-1-Saison läuft vom 20. März bis 11. Oktober 2022 beim GP von Abu Dhabi. Insgesamt stehen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher 23 Rennen im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.