Tampa Bay Buccaneers

Schuld an NFL-Karriereende! Antonio Brown kritisiert Ex-Teamkollege Tom Brady

Antonio Brown war in den letzten Jahren einer der skandalösesten NFL-Spieler bis es vor knapp zwei Jahren zu seinem unrühmlichen Ende seiner NFL-Karriere geführt hat. Jetzt hat Brown über die Hintergründe ausgepackt – und auch Tom Bradys Rolle angesprochen.

Antonio Brown
Credit: Getty Images
  • NFL: Antonio Brown packt über Karriereende aus
  • Brown gibt Tom Brady Teilschuld für NFL-Aus
  • Brown: "Sie haben mich wie einen Hund behandelt"

Das letzte NFL-Spiel von Antonio Brown ist ein denkwürdiges, denn der Wide Receiver zog während des Spiels gegen die Jets am Ende der Saison 2021 sein Trikot aus und stürmte vom Feld. Die Buccaneers lagen gegen Ende des dritten Viertels mit 14 Punkten gegen die Jets zurück, als ein hemdsärmeliger Brown beschloss, dass es Zeit sei, in die Umkleidekabine zu gehen.

Tampa Bay entließ Brown ein paar Tage später, während der Wide Receiver behauptete, das Team habe ihn gezwungen, durch eine Knöchelverletzung zu spielen. Seitdem hat er nicht mehr gespielt.

Antonio Brown: So verliefen seine letzten NFL-Monate

Brown sprach die Situation am Samstag in Tyreek Hill's 'It Needed To Be Said'-Podcast an, und der ehemalige Buccaneer blieb bei seiner Behauptung, dass das Team von ihm erwartet habe, dass er die Verletzung durchspielt.

"Wir spielen bald gegen die Jets, und diese Woche bin ich wirklich verletzt", sagte er. "Also habe ich dem Trainer gesagt: 'Wenn wir den Super Bowl gewinnen wollen, muss ich mich in den letzten zwei Wochen [der regulären Saison] zumindest erholen, damit ich mein Bestes geben kann; wir wollen den Super Bowl gewinnen', und der Trainer [Bruce Arians] sagte: 'Hey Mann, wir ruhen uns nicht aus.'"

Tom Brady hat Antonio Brown gelockt

Tatsächlich sagte Brown, dass Tom Brady ihn mit dem Versprechen von Targets zum Spiel gegen die Jets gelockt hat.

"Tom rief mich an und sagte: 'Yo, diese Woche, die Jets, die sind süß, ich werde dir zehn bis zwölf Targets geben'", sagte Brown. "Also wird er mich anfeuern, also kennst du mich, das ist alles, was ich hören muss, wie yo, du wirst mir den Ball zuwerfen."

Zu dem Zeitpunkt, als Brown das Spiel der Jets verließ, hatte er drei Balleroberungen bei fünf Zielen erzielt. In der Woche zuvor hatte er gegen die Panthers zehn Fänge bei 15 Targets verbucht.

Brady und Brown: "Football-Beziehung"

Brown beschrieb seine Beziehung zu Brady in dem Podcast als eine "Football-Beziehung" und sagte, dass er und der ehemalige Quarterback außer dem Spiel nicht viel gemeinsam hätten. Obwohl Brown behauptet, dass er Brady nicht böse ist, weil er kein engerer Freund war, glaubt er dennoch, dass Brady ihn dazu verleitet hat, während seiner Verletzung zu spielen.

"Tom Brady hat mir gesagt: 'Yo, das ist eine große Woche'", so Brown. "Ich weiß, dass ich Mist gebaut habe, aber wenn er mich so anheizen kann, warum nicht? Also habe ich mich in Schale geworfen und als ich in New York ankam, spürte ich schon die schlechte Energie."

Jetzt, fast 18 Monate nach dem Vorfall, ist Brown immer noch der Meinung, dass die Buccaneers seine Situation schlecht behandelt haben.


Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.

"Sie haben mich behandelt, als wäre ich ein Hund", sagte Brown.