Washington Commanders

Washington Commanders: Skandalbesitzer Snyder vor Verkauf des Teams

Skandalbesitzer Dan Snyder hat den Verkauf seines Teams, den Washington Commanders, eingeleitet. Der Schritt kommt in Folge einer wochenlangen NFL-Schlammschlacht, die sogar den Einsatz von Privatdetektiven und Einschüchterungstaktiken beinhaltete.

 

Dan Synder, Besitzer der Washington Commanders
Credit: Imago
  • Dan Snyder plant Verkauf der Washington Commanders 
  • Andere NFL-Team-Besitzer forderten bereits Absetzung 
  • Snyder sieht sich Vorwürfen der sexuellen Belästigung ausgesetzt

Die Washington Commanders gaben via Social Media bekannt, dass die beiden Eigentümer Dan und Tanya Snyder die "Bank of America" beauftragt haben, einen potenziellen Verkauf des Franchise vorzubereiten. Der Schritt wurde zuerst von "Forbes" berichtet. In der Meldung heißt es zudem, dass Snyder bereits mindestens vier Anrufe von Gruppen erhalten hat, die am Kauf des Teams interessiert sind.

"Die Snyders bleiben dem Team, all seinen Mitarbeitern und den zahllosen Fans verpflichtet, das beste Produkt auf das Spielfeld zu bringen und ihre Arbeit fortzusetzen, um den Goldstandard für Arbeitsplätze in der NFL zu ermöglichen", heißt es in der Erklärung.

Dan Snyder und Banker prüfen alle Optionen

Wie ein Sprecher der Commanders gegenüber Nicki Jhabvala von der "Washington Post" bestätigte, prüfen Snyder und seine Banker aktuell alle Optionen. Darunter falle der Verkauf des gesamten Teams oder nur von einer Minderheitsbeteiligung.

Der Schritt der Snyders kommt etwas mehr als zwei Wochen, nachdem Colts-Besitzer Jim Irsay forderte, dass Dan Snyder von seinem Posten als Besitzer entlassen wird. Irsay erklärte zudem, dass er glaubt, es gebe unter den Besitzern genug Stimmen, um Snyder seines Amtes zu entheben.

Dan Snyder bediente sich an Einschüchterungstaktiken

Der jüngste Anstoß für Snyders Absetzung kam von einem ESPN-Bericht, der am 13. Oktober veröffentlicht wurde und in dem es heißt, Snyder habe kürzlich einem engen Mitarbeiter mitgeteilt, er habe genug „schmutzige Informationen“ über andere NFL-Teambesitzer, Commissioner Rodger Goodell und weitere Liga-Offizielle, um mehrere Franchises und Besitzer in den Abgrund zu reißen. Laut dem ESPN-Bericht hat Snyder Privatdetektive eingesetzt, um mehrere NFL-Teambesitzer und Goodell zu beschatten - dieselbe Taktik, die er auch innerhalb seines eigenen Franchise angewendet haben soll, um Mitarbeiter einzuschüchtern.

Snyder sieht sich derzeit mit einer Vielzahl von Ermittlungen der Liga und eines Kongressausschusses konfrontiert, bei denen es um weitreichende Vorwürfe des Fehlverhaltens am Arbeitsplatz geht. Die NFL leitete eine Untersuchung ein, nachdem die Washington Post im Juli 2020 einen Bericht veröffentlichte, der die sexuelle Belästigung von 15 ehemaligen weiblichen Angestellten durch andere Mitarbeiter Publik machte. Der Ausschuss für Aufsicht und Reform des Repräsentantenhauses ermittelt ebenfalls gegen Snyder, der im Juli vor diesem aussagen musste.



Mehr Sport-News

DKB-Girokonto eröffnen und am Gewinnspiel teilnehmen! Insgesamt werden 20 x 2 Tickets für das NFL-Spiel am 13.11.2022 in München unter DKB-Kunden verlost. Mit etwas Glück könnt Ihr beim Spiel der Seattle Seahawks gegen die Tampa Bay Buccaneers dabei sein.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.