Tampa Bay Buccaneers

Tom Brady spricht erstmals über Scheidung - und über "gute Nachricht"

Tom Brady und Gisele Bündchen gaben am vergangenen Freitag den Abschluss ihrer Scheidung via Social-Media bekannt. Der Quarterback hat sich nun erstmals ausführlich zur Situation geäußert - und auch eine "gute Nachricht" hervorgehoben. 

 

Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers)
Credit: Getty Images

In seinem wöchentlichen Auftritt im "Let's Go!"-Podcast mit Larry Fitzgerald und Jim Gray, hat sich Tom Brady erstmals öffentlich zu seiner Scheidung von Gisele Bündchen, die letzte Woche finalisiert wurde, geäußert.

In der Montagsausgabe sprach Brady die Trennung von Bündchen, mit der er seit 13 Jahren verheiratet ist, an und bezeichnete die Situation als "einvernehmlich".

Tom Brady: "Das ist es, was Profis tun"

"Ich denke, dass viele Profis im Leben Dinge durchmachen, mit denen sie sich bei der Arbeit und zu Hause auseinandersetzen", sagte Brady zu Gray. "Die gute Nachricht ist, dass es eine sehr einvernehmliche Situation ist und ich mich wirklich auf zwei Dinge konzentriere: mich um meine Familie und natürlich meine Kinder zu kümmern und zweitens die beste Arbeit zu leisten, die ich kann, um Footballspiele zu gewinnen.“

"Das ist es, was Profis tun. Man konzentriert sich auf die Arbeit, wenn es an der Zeit ist, zu arbeiten und wenn man dann nach Hause kommt, konzentriert man sich auf die dortigen Prioritäten. Alles, was man tun kann, ist sein Bestes zu geben und das ist es, was ich weiterhin tun werde, solange ich arbeite und solange ich Vater bin."

Brady und Bündchen, die die Nachricht am vergangenen Freitag in getrennten Social-Media-Posts bekannt gaben, teilen sich das gemeinsame Sorgerecht für den zwölfjährigen Benjamin und die neunjährige Vivian. Der 45-jährige Quarterback der Tampa Bay Buccaneers spielte am Donnerstag zu Hause gegen die Ravens und sagte, er habe das Wochenende mit seinen Kindern in Tampa verbracht. 

Im Podcast sprach Brady ferner über die Bedeutung seiner Familie und seine Anwesenheit im Leben seiner Kinder, während er gleichzeitig versucht, nach einem 3-5 Start auf dem Spielfeld wieder in die Spur zu finden. 

Brady spricht über eigene Eltern - Gisele Bündchen äußert sich

"Ich habe unglaubliche Eltern, die mir beigebracht haben, wie man die Dinge richtig macht. Ich möchte meinen Kindern ein guter Vater sein und immer versuchen, die Dinge ebenfalls richtig zu machen", sagte er. "Wenn man im Leben mit Dingen konfrontiert wird, die herausfordernd sind, möchte man sie auf die bestmögliche Art und Weise bewältigen. Ich möchte also immer in der Lage dazu sein, auf und neben dem Spielfeld mit erhobenem Haupt zu stehen und solange ich hier bin, werde ich versuchen, das zu tun.“

Bündchen sprach die Scheidung zuletzt in ihrem Instagram-Post an und bat um Privatsphäre.

"Die Entscheidung, eine Ehe zu beenden, ist nie leicht, aber wir haben uns auseinandergelebt und obwohl es natürlich schwierig ist, so etwas durchzumachen, fühle ich mich gesegnet für die Zeit, die wir zusammen hatten und wünsche Tom immer nur das Beste", schrieb sie.


Mehr Sport-News

DKB-Girokonto eröffnen und am Gewinnspiel teilnehmen! Insgesamt werden 20 x 2 Tickets für das NFL-Spiel am 13.11.2022 in München unter DKB-Kunden verlost. Mit etwas Glück könnt Ihr beim Spiel der Seattle Seahawks gegen die Tampa Bay Buccaneers dabei sein.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.