Dallas Cowboys

Massenentlassung! Dallas Cowboys feuern nach NFL-Aus gleich fünf Assistenztrainer

Wenige Tage, nachdem die Dallas Cowboys zum zweiten Mal in Folge von den San Francisco 49ers aus den NFL-Playoffs geworfen wurden, nehmen die Cowboys Veränderungen im Trainerstab vor und trennen sich gleich von mehreren Coaches.

Dallas Cowboys entlassen Coach Skip Peete nach dem Ausscheiden aus den Playoffs.
Credit: Getty Images

Wie Mike Garafolo vom NFL Network berichtet, hat sich das Team von Running-Backs-Coach Skip Peete und Linebackers-Coach George Edwards getrennt. Dieser Schritt könnte laut Clarence Hill Jr. vom Fort Worth Star-Telegram einen Einfluss auf Elliotts Zukunft im Team haben.

Elliott unterzeichnete eine sechsjährige Vertragsverlängerung im Wert von 90 Millionen Dollar im Jahr 2019 und tritt nun in das erste Jahr des Vertrags ein, in dem er keine Garantien für sein Gehalt hat. Im Jahr 2023 sind 10,9 Millionen Dollar fällig, und Berichten zufolge ist er bereit, eine Gehaltskürzung hinzunehmen, um bei Dallas zu bleiben.

Dallas Cowboys feuern fünf Assistenztrainer

Peete kam mit der Ankunft von Cheftrainer Mike McCarthy im Jahr 2020 zu den Cowboys. Zuvor war er von 16 bis 19 als Running Backs Coach bei den Rams tätig. Edwards kam 20 Jahre später ebenfalls nach Dallas, nachdem er von 2014 bis 2019 als Co-Defensive-Coordinator für die Vikings gearbeitet hatte.

Später am Mittwoch berichtete Hill, dass die Cowboys Assistenz-Headcoach Rob Davis entlassen haben. Todd Archer von ESPN teilte mit, dass sich die Cowboys auch von Defensive Line Coach Leon Lett und Offensive Line Coach Joe Philbin getrennt haben.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?