Dallas Cowboys

Plötzlich Super-Bowl-Kandidat! Dallas Cowboys zeigen ihr wahres Gesicht in NFL

Die Dallas Cowboys haben gegen Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers den ersten Playoff-Sieg in einem Auswärtsspiel seit 30 Jahren geschafft. Zwei weitere Auswärtssiege könnten folgen, denn die Cowboys mausern sich zum Super-Bowl-Kandidaten.

Dak Prescott (Dallas Cowboys)
Credit: Getty Images

Die Dallas Cowboys mit Quarterback Dak Prescott haben gerade die Tampa Bay Buccaneers mit Tom Brady geschlagen (31:14), obwohl Brett Maher nicht seinen besten Tag erwischte. Maher, der Kicker der Cowboys, verpasste in diesem Playoff-Spiel vier Extrapunkte. Aber zumindest tat er es an einem Abend, an dem "Extrapunkte" keine Rolle spielten. Seine Punkte waren unnötig.

Das Spiel war eine eindeutige Sache, obwohl die Cowboys gegen Brady spielten. Spätestens nach diesem Spiel ist allen klar, dass die Dallas Cowboys nicht nur ein klasse Team mit einem hervorragenden Quarterback, sondern auch ein heißer Kandidat auf den Super Bowl sind. 

Dak Prescott und Dallas Cowboys mausern sich zum Mitfavoriten

Die Cowboys sind vielleicht nicht ganz so stark wie die Philadelphia Eagles oder die San Francisco 49ers, aber sie liegen knapp dahinter. Der größte Grund, an ihnen zu zweifeln, ist die Logistik: Sie müssen (höchstwahrscheinlich) zwei Auswärtsspiele gewinnen, und einschließlich der Trainingseinheiten müssen sie von Dallas nach San Francisco und vielleicht nach Philadelphia reisen. Diese vielen Touren können ein Team strapazieren.

Dak Prescott und die Dallas Cowboys sind eine heißer Kandidat, um den Super Bowl zu gewinnen.
Dak Prescott und die Dallas Cowboys sind eine heißer Kandidat, um den Super Bowl zu gewinnen.
Credit: Kim Klement/USA Today Sport
x/x

Trotzdem sind diese Cowboys fast genauso talentiert wie Philadelphia und San Francisco, und sie spielten in Tampa genau so. Die Cowboys spielten extrem gut und setzten sich klar gegen die Buccaneers durch. Die Cowboys dominierten die Line of Scrimmage und schienen auf dem gesamten Feld einen Schritt schneller zu sein. 

Die Cowboys haben drei All-Pros (Edge Micah Parsons, Receiver CeeDee Lamb, Guard Zack Martin) und genügend andere Spieler, die auf diesem Level spielen können. Ja, das schließt Prescott ein. Er war in dieser Saison nicht annähernd in Bestform, kam aber auch von einer Verletzung zurück. Das ist schwieriger, als es scheint. Er hat in der Vergangenheit oft genug gezeigt, dass er wieder ein Top-Quarterback werden kann. 

Dak Prescott ist wie 49ers-Shootingstar Brock Purdy

Jetzt spielen die Cowboys in San Francisco und gegen den Quarterbacking-Aufsteiger des Jahres, Brock Purdy. Vor einiger Zeit war Prescott wie Purdy. Beim Draft 2016 wurde Precsott an Position 135 ausgewählt. Er war wie Purdy ein Nachzügler, der seine Chance ergriff, als ein etablierter Starter verletzt war. Einige Playoff-Enttäuschungen und Verletzungen haben in den vergangenen Jahren verdeckt, wie gut Prescott spielen kann. Das bekamen die Bucs schmerzhaft zu spüren, als der Quarterback der Cowboys 305 Yards und vier Touchdowns warf und einen weiteren Touchdown selber erlief. 

Parsons und Lamb sind Game-Changer. Tight End Dalton Schultz schaffte sieben Catches, 95 Yards und zwei Touchdowns gegen die Buccaneers. Tony Pollard und Zeke Elliott sind starke Running Backs. Cowboys-Trainer Mike McCarthy steht nach den letzen beiden Regular Seasons bei 24-10. Diese Bilanz kann sich sehen lassen. Mit Defensive Coordinator Dan Quinn und Offensive Coordinator Kellen Moore haben die Cowboys zwei der heißesten Headcoaching-Kandidaten in der NFL. Somit sollten alle anderen Teams gewarnt sein, denn die Cowboys haben sich zu einem der Super-Bowl-Favoriten gemausert.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Macht Tom Brady nach seiner 23. NFL-Saison endgültig Schluss oder kommt der siebenmalige Super-Bowl-Champion noch einmal zurück? Der 45-Jährige will sich erst einmal Zeit lassen. Aber vor einiger Zeit gab er bereits einen entscheidenden Hinweis.