Philadelphia Eagles

Beliebtester Football-Star: Jason Kelce gewinnt den NFL Good Guy Award 2023

Jason Kelce gewinnt den NFL Good Guy Award 2023. Kelce wird für seine ehrliche, zugängliche und authentische Art geehrt. Kelce gewann mit den Eagles schon einen Super Bowl und ist sechsfacher Pro-Bowler. 

Jason Kelce
Credit: Imago
  • Jason Kelce gewinnt Good Guy Award 2023 der NFL
  • "Kelce ist ehrlich, zugänglich und authentisch"
  • Bruder von Travis Kelce ist zweiter Eagles-Spieler, der Good Guy Award gewinnt

Jason Kelce entwickelte sich von einem Sechstrunden-Pick der Philadelphia Eagles beim NFL-Draft 2011, einem No-Name der letzten Runde, zu einem der beliebtesten Sportler in Philadelphia und einem wahrscheinlichen zukünftigen Hall of Fame-Center.

Jason Kelce einer der beliebtesten NFL-Profis

Wieviele Athleten trinken Bier mit den Fans oder sammeln als Gast-Barkeeper in Sea Isle City, N.J., Geld für die Eagles Autism Foundation? Die Liste der Leistungen von Kelce ließe sich tagelang fortsetzen.

Am Dienstag fügte er eine weitere hinzu, als die Professional Football Writers of America (PFWA) ihn als Gewinner des Good Guy Award 2023 für seinen Umgang mit den lokalen und nationalen Medien während der vergangenen Saison auszeichnete. Kelce ist der 19. Gewinner des Good Guy Award und das zweite Mitglied der Eagles, nach Chris Long, der den Award 2018 und 2019 in zwei aufeinanderfolgenden Jahren gewonnen hatte.

Kelces Teamkollege Brandon Graham war ebenso Finalist für den Award wie Las Vegas Running Back Josh Jacobs, Cincinnati Bengals Center Ted Karras und Washington Commanders Receiver Terry McLaurin.

NFL Good Guy Award wird an Spieler mit professionellem Stil verliehen 

Der Good Guy Award wird an einen NFL-Spieler für seine Qualitäten und seinen professionellen Stil verliehen, mit dem er den Autoren des Profi-Footballs bei ihrer Arbeit hilft. Der Preis wird seit 2005 jährlich von der PFWA verliehen.

Mit 35 Jahren geht Kelce in seine 13. NFL-Saison. Er wurde von der PFWA fünfmal in die All-NFL und All-NFC gewählt (2017-19, 2021-22) und ist sechsmaliger Pro Bowler. Kelce hat 139 reguläre Saisonspiele in Folge als Starter gespielt, was die zweitlängste aktive Serie in der NFL und die zweitlängste in der Geschichte der Franchise hinter Jon Runyan (144 von 2000 bis 08) ist.

Kelce unter den besten Centern der Liga

Laut Pro Football Focus erzielte Kelce die zweithöchste Blocking-Bewertung (82,0) unter den Centern und ließ weder einen Sack noch einen Quarterback-Hit zu. Außerdem hat er laut PFF die zweithöchste Run-Blocking-Bewertung (89,4) unter den Centern.

PFWA Philadelphia Chapter President Zach Berman von The Athletic sagte über Kelce: "Um es mit den Worten von Jason Kelce über das Sportlerdasein in Philadelphia zu sagen: Diese Stadt schätzt Verantwortlichkeit und Menschen, die sehr ehrlich, real, emotional engagiert und fürsorglich sind. Footballreporter schätzen viele dieser Qualitäten. Kelce zeigt sie, wenn er mit den Medien zu tun hat. Kelce ist ehrlich, zugänglich und authentisch. Was er sagt, hat Gewicht, und er ist sich seiner Plattform und des Wertes seiner Worte bewusst. Er sagt gerne, dass Spieler ihre eigenen Geschichten schreiben, und er war professionell und entgegenkommend, als er uns erlaubte, über seine Geschichte zu schreiben."

Kelce wird nun versuchen, die Eagles in der kommenden Saison zurück in den Super Bowl zu führen.

 

Mehr Sport-News

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland wird der neue Weltmeister gesucht. Deutschland träumt vom Einzug ins WM-Halbfinale, aber die Konkurrenz ist stark. Kann Finnland seinen Titel verteidigen? Hier gibt's Kalender, Spielplan und Ergebnisse.

Die Eishockey-WM 2023 findet vom 12. bis 28. Mai in Finnland/Lettland statt. Deutschland kämpft wieder um eine gute Platzierung, nachdem das DHB-Team 2022 im Viertelfinale an Tschechien scheiterte. So könnt die das WM-Turnier live im TV und Livestream sehen.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge.