New England Patriots

Schlimmes NFL-Drama! Patriots-Fan stirbt nach Schlägerei im Stadion

Schlimmes Drama! Ein Patriots-Fan stirbt nach einer Auseinandersetzung beim NFL-Spiel im Gillette Stadium gegen die Miami Dolphins. Der Familienvater wird von einem "brutalen" Schlag getroffen und kann im Krankenhaus nicht gerettet werden.

Gillette Stadium
Credit: Imago

Laut "Boston 25 News" starb am Sonntagabend nach dem Spiel der Patriots gegen die Dolphins ein Fan der Heimmannschaft nach einem Vorfall auf der Tribüne im Gillette Stadium. Die Staatsanwaltschaft von Norfolk identifizierte die Person als den 53-jährigen Dale Mooney, der aus New Hampshire stammt.

Die Staatspolizei von Massachusetts gibt an, dass Mooney im vierten Viertel des Spiels gegen 23:00 Uhr in Sektion 300 des Stadions an einem „offensichtlichen medizinischen Vorfall“ litt. Er wurde in das nahegelegene Sturdy Memorial Hospital in Attleboro gebracht, wo er kurz vor Mitternacht für tot erklärt wurde.

Schlägerei bei NFL-Spiel endet für 53-Jährigen tödlich

Laut dem Bericht hat ein Zeuge behauptet, dass der Mann von einem "heftigen" Schlag getroffen wurde, der ihn vier bis fünf Minuten lang bewegungslos machte, bevor medizinische Hilfe eintraf und mit der Herzdruckmassage begann.

Mooneys Frau Lisa sagte gegenüber "Boston 25 News": "Laut Stadionaufnahmen hat Dale nie einen Schlag ausgeführt."

Ein Sprecher der Staatspolizei sagte am Montagnachmittag, dass Ermittler die "Fakten und Umstände des Todes des Mannes, einschließlich der Abfolge der Ereignisse vor dem medizinischen Vorfall", untersuchten.

Lisa Mooney erzählte "7NEWS", dass Dale, Vater von zwei erwachsenen Söhnen, seit 30 Jahren Inhaber einer Dauerkarte der Patriots sei.

 

Mehr Sport-News

Wie geht's mit Christoph "Icke" Dommisch weiter? Der ehemalige #ranNFL-Moderator und Social-Media-Experte zählt nicht zum namhaften Kommentatoren- und Experten-Team um Patrick Esume und Co., das bei RTL künftig die NFL begleiten wird – aus diesen beiden Gründen. 

NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main. Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs (5.11.) und der Patriots (12.11.) leer ausgegangen seid, gibt's hier noch eine letzte Möglichkeit an Karten zu kommen.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.