NFL

Nach Kopf- und Nackenverletzung: Miami-Quarterback Tagovailoa fällt gegen Jets aus

Miami-Quarterback Tua Tagovailoa geht es nach seiner Kopf- und Nackenverletzung etwas besser, die er sich beim NFL-Thursday-Night-Football in der vergangenen Woche gegen die Cincinnati Bengals zugezogen hat. Gegen die Jets kann er aber nicht spielen.

Miami-Quarterback Tua Tagovailoa liegt verletzt am Boden
Credit: Imago

Dolphins-Quarterback Tua Tagovailoa wird am kommenden Sonntag beim NFL-Spiel gegen die New York Jets ausfallen. Das gab Miami-Coach Mike McDaniel bekannt.

Tagovailoa, der sich im Spiel am vergangenen Donnerstag gegen die Bengals Kopf- und Nackenverletzungen zugezogen hatte, bleibt nach seiner schweren Gehirnerschütterung weiter unter Beobachtung. Tagovailoa verletzte sich beim Spie in Cincinnati und musste mit einer Trage aus dem Stadion gebracht werden nachdem sein Kopf nach einem Sack von Bengals Defensive Tackle Josh Tupou auf dem Boden aufgeschlagen war.

Tua Tagovailoa fehlt bei Spiel gegen New York Jets

McDaniel erklärte, dass Tagovailoa am fünften Spieltag gegen die Jets noch nicht wieder spielen kann. Der Zeitpunkt wäre zu früh. Laut Cameron Wolfe von NFL Network haben die Dolphins auf der Quarterback-Position Free-Agent-Quarterback Reid Sinnett ins Practice Team aufgenommen.

Tagovailoa hatte sich zuvor bereits in NFL-Woche drei gegen die Buffalo Bills verletzt und nach einem Hit eine Gehirnerschütterung davongetragen, obwohl er später sagte, dass es sich um eine Rückenverletzung handelt. Tagovailoa stolperte er über das Feld, nachdem er mit dem Kopf auf den Boden aufgeschlagen war.

 

Nach den Ereignissen der vergangenen Woche haben sich die NFL und der NFL-Spielerverband darauf geeinigt, die Regeln rund um das "Concussion protocol" der Liga zu ändern. Die NFLPA entließ den unabhängigen Neurotrauma-Berater, der während des Bills-Spiels an der Bewertung von Tagovailoas Zustand beteiligt war, nachdem festgestellt wurde, dass der Arzt "mehrere Fehler" gemacht hatte, teilte Marcel Louis-Jacques von ESPN mit.

Tagovailoa: "Möchte allen für Gebete und Unterstützung danken"

Eine von der NFLPA eingeleitete Untersuchung der Situation in Bezug auf Tagovailoa ist noch nicht abgeschlossen. Der Quarterback war nach dem heftigen Hit beim Spiel in Cincinnati mit seinem Team zurück nach Miami geflogen. Er erklärte, dass er sich "viel besser fühle" und sich jetzt auf seine Genesung konzentriert.

"Ich möchte allen für all ihre Gebete und Unterstützung danken“, sagte Tagovailoa. "Es war schwierig, das Spiel nicht zu Ende zu spielen, aber ich bin dankbar für die Unterstützung und Fürsorge, die ich von den Dolphins, meinen Freunden und meiner Familie und all den Menschen erhalten habe, die sich gemeldet haben."

Mehr Sport-News

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Phoenix Suns stehen zum Verkauf. Der NBA-Klub wird von Robert Sarver veräußert, der wegen Rassismusvorwürfen in die Kritik geraten ist. Einer der Interessenten ist Amazon-Gründer Jeff Bezos. Aber es gibt einen weiteren Interessenten.

Ted Lasso und der AFC Richmond sind in EA Sports FIFA 23 mit von der Partie. Fans der Erfolgsserie von Apple TV+ können im kommenden Teil der Videospielreihe mit den Greyhounds und ihrem beliebten Trainer Lasso etwa im Karrieremodus antreten.