NFL

Horrorverletzung! Nach Tackle sind Dolphins-Quarterback Tagovailoas Finger krumm

Die schwere Verletzung von Tua Tagovailoa schockt NFL-Fans auf der ganzen Welt. Zumal der Dolphins-Quarterback bereits am vergangenen Spieltag einen harten Hit einstecken musste. Tagovailoa geht es den Umstän den ensprechend etwas besser.

Tua Tagovailoa
Credit: Imago

Tua Tagovailoa verletzte sich beim NFL-Thursday-Night-Football schwer und musste beim Spiel der Cincinnati Bengals gegen die Miami Dolphins im zweiten Viertel aus dem Spiel genommen werden. Nach dem Aufschlag waren seine Finger krumm. 

Der Dolphins-Quarterback zog sich Nacken- und Kopfverletzungen zu, teilten die Dolphins mit. Tagovailoa wurde sofort ins Medical Center der University of Cincinnati gebracht. Die Dolphins erklärten weiter, dass Tagovailoa bei Bewusstsein ist und "Bewegung in all seinen Extremitäten hat".

Tua Tagovailoa mit Nacken-, Kopf- und Fingerverletzungen

TV-Sender "Amazon Prime" teilte mit, dass Tagovailoa am Donnerstagabend aus dem medizinischen Zentrum entlassen und mit seinem Team nach Miami zurückreisen wird.

Die Dolphins-Trainer eilten zum Feld, um dem Quarterback zu helfen, als er nicht aufzustehen konnte. Er wurde von Bengals Tackle Josh Tupou auf den Rücken geworfen. Tagovailoas Kopf schlug auf dem Boden auf und seine Finger verdrehten sich, als er auf den Boden krachte.

Tagovailoa geht gegen Buffalo Bills zu Boden und taumelt kurz

Die Trainer brachten eine Trage, um Tagovailoa vom Feld zu holen, und Dolphins Backup-Quarterback Teddy Bridgewater kam, um ihn zu ersetzen.

Beide Teams knieten sich hin, als Tagovailoa vom Feld gebracht wurde. Das gesamte Dolphins-Team drängte sich um ihren Quarterback. Am Ende gewannen die Bengals mit 27:15. 

Tagovailoa hatte bereits am vergangenen Spieltag einen harten Hit gegen die Buffalo Bills einstecken musste, als er zu Boden ging. Nachdem er wieder aufgestanden war, knickte sein Knie weg und er taumelte kurz. Die Ärzte gaben aber Grünes Licht, dass er weiter spielen kann.


Mehr Sport-News

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Phoenix Suns stehen zum Verkauf. Der NBA-Klub wird von Robert Sarver veräußert, der wegen Rassismusvorwürfen in die Kritik geraten ist. Einer der Interessenten ist Amazon-Gründer Jeff Bezos. Aber es gibt einen weiteren Interessenten.

Ted Lasso und der AFC Richmond sind in EA Sports FIFA 23 mit von der Partie. Fans der Erfolgsserie von Apple TV+ können im kommenden Teil der Videospielreihe mit den Greyhounds und ihrem beliebten Trainer Lasso etwa im Karrieremodus antreten.