NFL

Erster NFL-Trainer outet sich! Kevin Maxen von Jacksonville Jaguars ist homosexuell

Kevin Maxen von den Jacksonville Jaguars aus der Football-Profiliga NFL hat sich als erster männlicher Trainer eines Teams aus den großen nordamerikanischen Profiligen geoutet. Maxen hat keine Lust mehr sich und seine Homosexualität zu verstecken.

Kevin Maxen
Credit: Getty Images

"Ich möchte mich lautstark dafür einsetzen, dass die Menschen so leben, wie sie leben möchten", sagte Maxen von den Jacksonville Jaguars gegenüber "Outsports.com": "Auch ich möchte einfach leben und keine Angst davor haben, wie die Menschen reagieren werden."

Kevin Maxen outet sich als erster Trainer in den NFL

Maxen arbeitet seit 2021 als Kraft- und Konditionstrainer für die Franchise. Klubboss Shad Khan "genoss es" nach eigenen Angaben, vom Outing zu hören. "Kevin ist durch und durch ein Jacksonville Jaguar und ein wichtiges Mitglied unserer Footballmannschaft und Community", sagte Khan: "Ich freue mich darauf, Kevin nächste Woche im Trainingslager zu sehen, und hoffe, dass er während der gesamten Saison jeden Tag selbstbewusst, frei und in Frieden zur Arbeit kommt."

Maxen ist mit seinem Partner mehr als zwei Jahre in einer festen Beziehung. "Andere Trainer reden über ihre Lebensgefährten", sagte Maxen, "ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht tun konnte, da ich mich selbst im Stich gelassen habe."

 

Mehr Sports-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.