Denver Broncos

Verletzung! Broncos-Quarterback Wilson kann Spiel gegen Chiefs nicht beenden

Broncos-Quarterback Russell Wilson hat sich beim Spiel gegen die Kansas City Chiefs verletzt. Der 34-Jährige muss im letzten Viertel mit einer Gerhirnerschütterung vom Platz. Für ihn springt Ersatzquarterback Brett Rypien ein.

Broncos-Quarterback Russell Wilson
Credit: Getty Images

Quarterback Russell Wilson von den Denver Broncos musste mit einer Gehirnerschütterung vom Spielfeld herunter, nachdem er sich im letzten Viertel des Sonntagsspiels gegen die Kansas City Chiefs verletzte.

Wilson wurde bei einem Tackle hart getroffen. Als er sich mit den Broncos beim Stand von 21:34 in Richtung Endzone bewegte, wurde der Quarterback von Frank Clark, dem Defensive End von Kansas City, innerhalb der 10-Yard-Linie der Chiefs angegriffen.

Russell Wilson erleidet Gehirnerschütterung

Nachdem er ein paar Minuten auf dem Feld liegen geblieben war, verließ Wilson das Feld aus eigener Kraft. Er wurde ohne seinen Helm direkt in das blaue Sanitätszelt gebracht und in den Umkleideraum eskortiert, um auf eine mögliche Gehirnerschütterung untersucht zu werden. Die Broncos schlossen ihn kurze Zeit später aufgrund des Gehirnerschütterungsprotokolls für den Rest des Spiels aus.

Backup-Quarterback Brett Rypien warf zu Receiver Jerry Jeudy einen 8-Yard-Touchdown-Pass, der einen Tochdown erzielte. Kurz darauf schafften die Broncos ein Goal, um die Führung von Kansas City auf 28:34 zu verkürzen. 

 

Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die WM 2022 in Katar ist im deutschen Fernsehen ein Desaster. Das zeigen die Zuschauerzahlen beim Turnier. Boykott und Desinteresse bescheren ARD und ZDF drastische Einbrüche bei den TV-Quoten - während die FIFA paradoxe Rekorde verzeichnet.