Buffalo Bills

Schock für Bills! Von Miller fällt für restliche Saison aus

Jetzt ist es also raus. NFL-Star Von Miller, Pass Rusher der Buffalo Bills, ist schwerer verletzt, als zunächst angenommen. Wie Bills-Coach Sean McDermott am Mittwoch bekannt gab, hat sich Miller einen Kreuzbandriss zugezogen. Millers Saison ist damit gelaufen.

Von Miller
Credit: Imago
  • NFL: Schock für Buffalo Bills
  • Star-Verteidiger Von Miller fällt für restliche Saison aus
  • Der 33-jährige NFL-Star erleidet Kreuzbandriss

Die Buffalo Bills werden im Saison-Endspurt ohne ihren Star-Pass Rusher Von Miller auskommen müssen. Wie Trainer Sean McDermott am Mittwoch bekannt gab, hat sich Miller einen Kreuzbandriss zugezogen und wurde bereits operiert.

Nach Angaben von Ian Rapoport vom "NFL Network" zeigten die erste MRT-Untersuchung und andere Bilder nicht das volle Ausmaß des Schadens an Millers Kreuzband. Geplant war eine Operation am Außenmeniskus und die Behebung eines Knorpelschadens. Während der Operation entdeckten die Ärzte allerdings den Riss des vorderen Kreuzbandes und reparierten es. Mit dem Eingriff ist Millers Saison 2022 beendet.

Miller, der seine Debüt-Saison für Buffalo spielt, nachdem er in der letzten Saison mit den Rams den Super Bowl gewonnen hatte, verzeichnete in dieser Saison in elf Spielen mit dem Team acht Sacks und einen erzwungenen Fumble. Er beendete die Saison mit insgesamt 21 Tackles.

Die Verletzung am Kreuzband zog er sich während des Spiels gegen die Detroit Lions an Thanksgiving zu. Es wurde zunächst berichtet, dass er sich nicht wie befürchtet das Kreuzband gerissen hat, aber das Team wollte die Verletzung in den nächsten Wochen auswerten.

Von Miller: Operation war ein Muss

Damals sagte Adam Schefter von ESPN, dass die Verletzung Miller nur ein paar Wochen kosten könnte. Rapoport berichtete, dass Miller irgendwann operiert werden würde, um den Schaden zu beheben, obwohl es zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob dies während des Jahres geschehen würde, was seine Saison 2022 ohnehin beendet hätte, oder nach dem Ende der Saison.

Nun also ist Von Miller raus. Die Bills werden auch ohne den Superstar weiter nach dem Super Bowl streben. Das Team steht in diesem Jahr bei 9-3 und hat damit die beste Bilanz in der AFC.


Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die WM 2022 in Katar beginnt. Wer setzt sich durch und darf sich für die nächsten vier Jahre Weltmeister nennen? Sports Illustrated checkt alle 32 Nationen - und erklärt die südamerikanische Dominanz und warum Frankreich und England abfallen.