Seattle Seahawks

Vor NFL-Saisonstart: Die wichtigsten Erkenntnisse aus den Trainingcamps

Die NFL-Saison 2023/24 steht vor der Tür! Die Vorbereitungszeit und die Trainingslager sind Geschichte – mit erstaunlichen Erkenntnissen. Das sind die wichtigsten Takeaways aus den Trainingslagern der NFL-Teams.

Pete Carroll
Credit: IMAGO
  • NFL: Vor Saisonstart checken wir die Trainingscamps
  • Josh Jacobs mit Potenzial bei den Las Vegas Raiders
  • Justin Herbert: Jetzt oder Nie!

Die wichtigsten Takeaways aus den NFL-Trainingslagern der Saison 2023! 

Die Las Vegas Raiders und Josh Jacobs

Die Raiders zeigen sich optimistisch hinsichtlich einer Meldung von Jacobs vor Woche 1. Raiders-Trainer Josh McDaniels antwortete auf meine Anfrage nach einem Update zur Vertragsverweigerung von Josh Jacobs mit den Worten "wann er zurück ist" anstelle von "wenn". Dies lässt zumindest für mich stark darauf schließen, dass das Team davon ausgeht, dass er sich noch vor Beginn der regulären Saison in Woche 1 melden wird.

Auch der General Manager Dave Ziegler erwartet die Rückkehr des Pro Bowl Running Backs. Letzte Woche erklärte er einem Fan, dass er Jacobs dazu bringen wird, sich dem Team anzuschließen. Der Fan reichte sogar einen Lösungsvorschlag für den Vertragskonflikt ein und schlug vor, Jacobs ein Jahresgehalt zwischen 11 und 12 Millionen US-Dollar anzubieten und dabei einige Anreize einzubauen.

Die Chargers bewegten Austin Ekeler dazu, seinen Handelsantrag zurückzuziehen, nachdem das Team erreichbare Anreize in Höhe von 1,75 Millionen US-Dollar für das Jahr 2023 hinzugefügt hatte. Ebenso bewogen die Giants Saquon Barkley dazu, seine einjährige Franchise-Ausschreibung in Höhe von 10,091 Millionen US-Dollar zu akzeptieren, indem sie ihm im Voraus einen Unterzeichnungsbonus von 2 Millionen US-Dollar gewährten und zusätzliche Anreize in Höhe von 1 Million US-Dollar einbezogen.

Mit diesen beiden Deals könnte der Raiders-Fan mit den Vertragsvorschlägen für Jacobs auf der richtigen Spur sein. Unabhängig von den Finanzzahlen sind die Raiders optimistisch, dass Jacobs in naher Zukunft seinen Franchise-Vertrag unterzeichnen wird.

Dallas Cowboys mit neuem Spielkonzept

Quarterback Dak Prescott hat zugegeben, dass der Offensivplan von Mike McCarthy und seine Spielanweisungen sich deutlich von denen unterscheiden, die der frühere Offensivkoordinator Kellen Moore in den vergangenen vier Spielzeiten in Dallas verwendet hat.

Angesichts zahlreicher Veränderungen könnte die Offensivabteilung von Prescott und den Cowboys in der ersten Hälfte der Saison möglicherweise auf Schwierigkeiten stoßen. Dank einer robusten Verteidigung mit einer tiefen Aufstellung im Bereich des Edge Rushers (mit Spielern wie Micah Parsons und DeMarcus Lawrence) können sie sich jedoch wahrscheinlich leisten, eine Phase der Anpassung zu durchlaufen. Gleiches gilt für die Position des Spielmachers in der Defensive Backfield (vertreten durch Trevon Diggs und Stephon Gilmore).

Möglicherweise könnten die drastischen Veränderungen in der Offensive sich negativ auswirken, doch zu diesem Zeitpunkt könnte es sich lohnen, das Risiko einzugehen, falls McCarthy tatsächlich daran glaubt, dass ein ausgewogener Angriffsansatz im Dezember und Januar sich auszahlen wird. Die Cowboys haben seit drei Jahrzehnten die Divisional Round der Playoffs nicht mehr erreicht. Veränderungen könnten sich positiv auf Prescott auswirken.

Los Angeles Chargers sind vielversprechend

Die Chargers haben erneut Energie getankt, doch die Zeit für den Durchbruch mit ihrem Kader ist jetzt oder nie.

Für Football-Experten ist es mittlerweile fast zur jährlichen Tradition geworden, die Chargers aufgrund ihres hochtalentierten Kaders als Geheimtipp für einen Durchbruch zu nennen. Doch leider wurden sie in der Vergangenheit auch immer enttäuscht – denken wir an die 27:0-Niederlage in der Wildcard-Runde gegen Jacksonville im Jahr 2022 oder den herzzerreißenden Sieg in Woche 18 gegen die Raiders, der ihnen die Playoffs 2021 verwehrte. Diese Rückschläge reichen bis in die Zeit von Philip Rivers zurück, als die Chargers mehrere Kader durchlebten.

Für Justin Herbert könnte dies der Beginn vom Ende seines ersten Super Bowl-Fensters bei den Chargers sein. Nach der Unterzeichnung einer massiven Vertragsverlängerung über fünf Jahre wird er in Los Angeles viele Gelegenheiten bekommen, aber das Gleiche lässt sich nicht unbedingt für die anderen erfahrenen Stars sagen. Werden Veteranen wie Keenan Allen, Khalil Mack und Austin Ekeler nächstes Jahr noch dabei sein? Jetzt oder nie geht es für diesen Kader darum, in den Playoffs den Durchbruch zu schaffen und mehr als nur Hype zu sein.

Los Angeles Rams könnten mit ihrem Draft beeindrucken

Die Los Angeles Rams könnten dank ihrer vielversprechenden Rookies für erhebliches Aufsehen sorgen. Conor Orr argumentiert, dass die Rams in dieser Saison überraschend gute Leistungen erzielen könnten. 

Es wird nicht behauptet, dass sie zwangsläufig den Sprung in die Playoffs schaffen werden – insbesondere da sie zu Saisonbeginn auf ein anspruchsvolles Spielplan treffen, darunter Duelle gegen die Seahawks, 49ers, Bengals und Eagles in vier der ersten fünf Spiele. Dennoch könnte sich die Mannschaft als widerstandsfähig erweisen und etwa acht Siege einfahren.

Ein vielversprechender Neuzugang ist Wide Receiver Puka Nacua, der in der fünften Runde ausgewählt wurde und das Potenzial hat, der kommende Robert Woods der Rams zu werden. Die Fokussierung auf die Wettbewerbsfähigkeit des Teams und die vielversprechenden Leistungen von Cornerback Trevius Tomlinson könnten angesichts seiner bisherigen Performance als Sechstrunden-Pick schnell belohnt werden. Trotz seiner vergleichsweise geringen Körpergröße von 1,75 Metern und einem Gewicht von 180 Pfund zeigt er beeindruckende Resultate auf dem Spielfeld.

Die Drittrunden-Picks Byron Young (Edge Rusher) und Kobie Turner (Defensive Tackle) befinden sich auf dem besten Weg, sich zu etablieren, und stehen wahrscheinlich bald in der Startaufstellung. Der zweite Rundenpick Steve Avila hat bereits einen Stammplatz als Guard sicher und könnte der Offensive dabei helfen, in dieser Saison wieder auf die Beine zu kommen.

Pete Carroll denkt nicht an den Ruhestand

Mehrmals habe ich das eindrucksvolle Highlight-Reel des Quarterbacks angesehen, das die Seahawks für den 71-jährigen Carroll erstellt haben. Es zeigte, wie er präzise Pässe zu DK Metcalf und Tyler Lockett warf und sogar einige Scramble-Runs ausführte, um die Verteidigung zu überwinden. Ernsthaft, dieses Video könnte mein Favorit des Jahres sein, und die Saison hat noch nicht einmal begonnen.

Dieser Vorfall war jedoch ein weiterer Beleg dafür, dass Carroll keine Pläne hat, sich bald zur Ruhe zu setzen. Auf meine Frage hin, warum er weiterhin als Trainer tätig ist, erklärte er, dass er zu viel Freude daran habe und die Teamkultur in Seattle schätze. Nach unserem Gespräch beobachtete ich, wie Carroll einigen Jugendlichen auf dem Trainingsplatz den Football zuwarf.

"Sie haben heute zugesehen; Sie können sehen, wie es hier abläuft", sagte Carroll. "Das ist hier jeden Tag so. Solange wir diese Atmosphäre aufrechterhalten können, haben wir hier ein gutes Team ... Ich denke nicht darüber nach, was als Nächstes kommt. Einfach der nächste Tag."

Derek Carr arbeitet mit neuer Offensive Line

Die beeindruckende Verteidigung der Saints könnte sich positiv auf Derek Carr auswirken. Während ich letzte Woche bei einem gemeinsamen Training dabei war und den gesunden Marshon Lattimore gegen die Chargers spielen sah, wurde mir erneut bewusst, wie stark die Saints-Verteidigung in den vergangenen Spielzeiten unter der Leitung von Trainer Dennis Allen war.

Sollte diese erfahren besetzte Verteidigung, bestehend aus Spielern wie Lattimore, Cameron Jordan, Tyrann Mathieu und Demario Davis, erneut eine überragende Saison hinlegen, könnte dies für Carr von großem Nutzen sein, insbesondere während der emotionalen Phase seiner ersten Saison in New Orleans.

Während seiner Zeit bei den Raiders hatte Carr nie das Privileg, auf eine dominante Verteidigung zurückgreifen zu können, was seine Fehler für das Team kostspieliger machte. Carr wird zweifellos eine Schlüsselrolle in der Leistung der Saints im Jahr 2023 spielen, jedoch wird er die anspruchsvolle Aufgabe in New Orleans nicht im Alleingang bewältigen müssen.

 

Mehr Sport-News:

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.