Jacksonville Jaguars

Gehirnerschütterung! Jaguars-Quarterback Trevor Lawrence fällt wieder aus

Jaguars-Quarterback Trevor Lawrence erleidet bei der 7:23-Niederlage gegen die Baltimore Ravens eine Gehirnerschütterung. Medienberichten zufolge fällt der Star der Jacksonville Jaguars wieder aus.

Gehirnerschütterung! Jaguars Quarterback Trevor Lawrence fällt wieder aus
Credit: Imago


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Jaguars-Head-Coach Doug Pederson vermutet, dass sich Lawrence bei einem Scramble in den letzten Minuten des Spiels verletzt hat. Beim letzten Drive der Jaguars kam Lawrence dreimal ins Scrambling, wobei einer in einem heftigen Hit von Ravens-Inside-Linebacker Roquan Smith endete.

Trevor Lawrence im Concussion Protocol

Erhält ein Spieler einen Schlag auf den Kopf, wird er in das Concussion Protocol aufgenommen, wenn:

  • der Spieler Symptome oder Anzeichen zeigt oder meldet, die auf eine Gehirnerschütterung oder einen Stinger (eine Nervenklemmung) hindeuten
  • der Athletiktrainer der Mannschaft, der ATC-Beobachter in der Kabine, der Mannschaftsarzt, der NFL-Spieloffizielle, der Trainer, ein Mannschaftskamerad, ein unabhängiger Neurotrauma-Berater (UNC) an der Seitenlinie oder der UNC in der Kabine das Protokoll einleitet

"Jeder NFL-Spieler, bei dem eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde, muss einen fünfstufigen Prozess durchlaufen, bevor er für das Training oder die Teilnahme an einem NFL-Spiel freigegeben wird. Dieser Prozess, der auf der Grundlage international anerkannter Richtlinien entwickelt wurde, stellt sicher, dass jeder Spieler eine einheitliche Behandlung erhält", so die NFL.

"Jeder Spieler und jede Gehirnerschütterung ist einzigartig, und es gibt keinen festen Zeitrahmen für die Rückkehr zur Teilnahme am Spiel. Das medizinische Personal des Teams berücksichtigt die aktuelle Gehirnerschütterung des Spielers sowie frühere Expositionen und die medizinische Vorgeschichte, die Familiengeschichte und das zukünftige Risiko bei der Behandlung des Spielers. Nachdem ein Spieler den fünfstufigen Prozess durchlaufen hat und von seinem Vereinsarzt für die volle Teilnahme am Spiel freigegeben wurde, muss er von einem unabhängigen neurologischen Berater (Independent Neurological Consultant, INC) untersucht und separat freigegeben werden, der gemeinsam von der NFL und der NFLPA zugelassen wurde und keinem NFL-Verein angehört. Bis zur Freigabe durch diesen unabhängigen Arzt darf ein Spieler nicht zum Kontakttraining zurückkehren oder an einem NFL-Spiel teilnehmen."

Lawrence Zustand derzeit unklar 

Lawrence hatte bis zum Saisonbeginn in diesem Jahr in seiner Karriere noch nie einen Start verpasst und musste sich allein 2023/24 mit einer Knieverletzung in Woche 6 und einer Knöchelverletzung in Woche 13 herumschlagen. Durch die Niederlage am Sonntag liegen die Jaguars punktgleich mit den Indianapolis Colts (8:6) und den Houston Texans (8:6) an der Spitze der AFC South, obwohl sie in der Tiebreak-Wertung vor beiden rangieren. 

Die Jaguars werden nächste Woche an Heiligabend nach Tampa Bay reisen, um gegen die Buccaneers zu spielen, und Lawrence Zustand wird zu Beginn der Woche eindeutig die wichtigste Frage sein.

 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.