Kansas City Chiefs

NFL-Star Mahomes entschuldigt sich für Ausraster: "Kein gutes Beispiel für Kinder"

Patrick Mahomes hat sich für seinen Ausraster beim Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Buffalo Bills öffentlich entschuldigt. Seine Reaktion sei unangemessen gewesen und "kein gutes Beispiel für Kinder". Er akzeptiert jede Strafe der NFL, die kommen könnte.

Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs
Credit: gettyimages

Patrick Mahomes rastete nach der Niederlage der Kansas City Chiefs gegen die Buffalo Bills wegen einer Schiedsrichter-Entscheidung aus, weil Kadarius Toney im Abseits gestanden hatte, und musste von seinen Teamkollegen zurückgehalten werden. 

Nach seinem Ausraster entschuldigte sich der 28-Jährige bei Carrington Harrison von "610 The Fan's The Drive" und drückte sein Bedauern über die Reaktion nach dem Spiel aus.

Patrick Mahomes entschuldigt sich für Ausraster

"Ich meine, natürlich will man nicht so reagieren. Ich meine, es ist mir wichtig, Mann. Ich liebe es. Ich liebe dieses Spiel, ich liebe meine Mannschaftskameraden, und ich will da rausgehen und alles geben, um zu gewinnen. Aber das geht so natürlich nicht. So kann ich nicht mit Offiziellen umgehen, oder mit irgendjemandem im Leben", sagte Mahomes.

"Mehr als alles andere bedauerte ich die Art und Weise, wie ich mich nach dem Spiel gegenüber Josh [Allen] verhalten habe, denn er hatte nichts damit zu tun", fügte Mahomes hinzu. "Ich war immer noch heiß und emotional, aber das kann man nicht machen. Das ist kein gutes Beispiel für Kinder, die das Spiel sehen. Ich habe mich also mehr darüber aufgeregt als über mich selbst an der Seitenlinie."

Mahomes: "Kein gutes Beispiel für Kinder"

Sowohl Mahomes als auch Chiefs-Trainer Andy Reid kritisierten die Entscheidung in ihren Kommentaren nach dem Spiel. Die NFL plant laut Ian Rapoport von NFL Network, beide Äußerungen zu überprüfen.

"Ich habe mich offensichtlich nicht so verhalten, wie ich es normalerweise tue, und wenn das Konsequenzen hat, dann muss ich diese akzeptieren", sagte Mahomes gegenüber Harrison. 

In einem Beitrag auf X nach dem Spiel unterstützte der CBS-Regelanalytiker Gene Steratore die Entscheidung der Offiziellen, Toney mit einer Flagge zu versehen, und sagte, der Wide Receiver habe sich "eklatant" im Abseits befunden.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.