Cincinnati Bengals

Bengals-Star Joe Burrow gibt Zeitpunkt für NFL-Comeback bekannt

Mit Joe Burrow fehlt den Cincinnati Bengals und der NFL seit längerer Zeit einer der besten Quarterbacks der Liga. Aktuell fällt Burrow wegen einer Handgelenksverletzung aus. Jetzt hat er bekanntgegeben, wann er sein Comeback geben wird.

Joe Burrow
Credit: Imago

 

Joe Burrow von den Cincinnati Bengals verpasste die letzten sieben Spiele der regulären Saison 2023/24, nachdem er sich einen Bänderriss im Gelenk der rechten Hand zugezogen hatte. 

Der 27-Jährige wurde am Saisonende operiert und durch Jake Browning ersetzt, der die Bengals zu einem 9:8-Ergebnis führte und damit einen Playoff-Platz verpasste.

Am Sonntag sprach Burrow mit Ben Baby von ESPN und gab einen Zeitplan an, wann er wieder voll einsatzfähig sein wird, wobei er angab, dass er auf Mitte Mai zielt, um für die OTAs wieder beim Team zu sein.

Joe Burrow plant NFL-Comeback für Mai 2024

"Ich denke, Mitte Mai erwarte ich die Freigabe für den Vollkontakt und alles andere", sagte Burrow gegenüber ESPN. "In den nächsten anderthalb Monaten werden wir über all diese Dinge entscheiden."

In vier NFL-Saisons hat Burrow zwei Spielzeiten aufgrund von Verletzungen vorzeitig beenden müssen. Aber er ist zuversichtlich, dass er rechtzeitig vor Beginn des Trainingslagers wieder fit wird.

Burrow: "Ich kann jetzt ganz normal heben"

Er hofft auf eine völlig gesunde Saison 2024, nachdem die vergangene Saison mit Verletzungen begann und beendete. Vor der Saison zog sich Burrow im Trainingslager eine Wadenverletzung zu, die ihn während des gesamten Jahres beeinträchtigte, obwohl er kein einziges Spiel aufgrund dieser Verletzung verpasste. Er zog sich den Bänderriss in Woche 11 gegen die Baltimore Ravens zu.

In der vergangenen Saison warf Burrow in zehn Spielen 15 Touchdowns und sechs Interceptions und führte das Team zu einer Bilanz von 5:5, bevor er den Bänderriss erlitt, der die Saison beendet. 

"Ich kann jetzt ganz normal heben, worüber ich mich sehr freue", sagte Burrow. "In den nächsten zwei Monaten werde ich im Grunde nur das tun, was ich in den letzten Jahren getan habe, nur dass ich die zwölf Wochen zusätzlicher Arbeit im Hinterkopf habe.

 



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.