San Francisco 49ers

Trey Lance vor Trade? Zu diesen sechs Teams könnte es den Quarterback ziehen

Trey Lance kommt wohl bei den San Francisco 49ers nicht einmal als Backup-Quarterback zum Zug. Wird er also getradet? Diese sechs NFL-Teams kämen als mögliche Abnehmer in Frage.

Quarterback Trey Lance von den San Francisco 49ers
Credit: Imago
  • Trey Lance: Steht der Quarterback vor einem Trade?
  • San Francisco 49ers haben sich wohl für Sam Darnold als Backup-Quarterback entschieden
  • Zu diesen sechs NFL-Teams könnte Trey Lance wechseln

Bahnt sich bei den San Francisco 49ers ein Trade an? Trey Lance könnte wechseln, nachdem sich die 49ers Berichten zufolge für Sam Darnold als Ersatz-Quarterback für Brock Purdy in dieser Saison entschieden haben.

Die 49ers tauschten mehrere Erstrundenpicks mit den Dolphins, um Lance an Nummer 3 im Draft 2021 auszuwählen. Jetzt könnte San Francisco versuchen, etwas Draft-Kapital zurückzugewinnen, da Lance nach dem Aufkommen von Purdy, der die 49ers in der letzten Saison zum NFC-Titelspiel führte, möglicherweise nicht mehr in den langfristigen Plänen enthalten ist.

 

Vielleicht entscheiden sich die 49ers aufgrund der Verletzungshistorie des Teams auf dieser Position, Lance zu behalten, aber jetzt könnte der beste Zeitpunkt sein, den ehemaligen North-Dakota-State-Quarterback zu traden, da die Frist für die Reduzierung des Spielerkaders auf 53 Spieler am Dienstag abläuft. Außerdem könnte Lance nach einer beeindruckenden Preseason-Leistung in der vergangenen Woche einen gewissen Marktwert haben. Hier sind sechs Teams, die die 49ers anrufen sollten, um mit Lance zu handeln.

Möglichkeit 1: Atlanta Falcons

Lances Mobilität macht ihn zur idealen Ergänzung für Arthur Smiths lauflastige Offense. Und nicht nur seine Athletik würde dem von Bijan Robinson angeführten Rushing-Angriff der Falcons helfen, auch Lances starker Arm würde Tight End Kyle Pitts und Wide Receiver Drake London bei Spielzügen im Downfield zugute kommen. Im Gegensatz zu den 49ers können es sich die Falcons leisten, die Wachstumsschmerzen der Entwicklung von Lance durchzustehen und trotzdem in der schwachen NFC South wettbewerbsfähig zu sein.

Und ja, die Falcons setzen auf den Quarterback Desmond Ridder in dessen zweiten Jahr, vor allem nach einer vielversprechenden Preseason-Performance (7 von 9, 80 Yards) letzte Woche. Aber Lance hat die höhere Leistungsgrenze und er könnte sich bereits auf dem gleichen Niveau wie Ridder befinden. Anfang des Jahres sagten die Falcons, dass sie nicht daran interessiert wären, Lamar Jackson zu verpflichten - wahrscheinlich, weil die Kosten zu hoch gewesen wären (Jackson blieb bei den Ravens und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag über 260 Millionen Dollar). Der Preis, den die 49ers für Lance verlangen würden, wäre wahrscheinlich viel niedriger.

Möglichkeit 2: Minnesota Vikings

Teams, die einmal ihr Interesse bekunden, neigen dazu, an Spielern interessiert zu bleiben, die wieder auf den Markt kommen. Das war der Fall bei Derek Carr und den Saints, die Berichten zufolge das einzige Team waren, das den Raiders ein Trade-Angebot unterbreitete. Später holten die Saints Carr, nachdem die Raiders ihn entlassen hatten.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Bezüglich Lance wurde gemunkelt, dass die Vikings vor dem diesjährigen NFL-Draft Interesse ihm hatten. Wenn die Vikings weiterhin an Lance interessiert sind, könnte es schwierig werden, weil das Team in dieser Saison mit Kirk Cousins weitermacht. Vielleicht haben die Vikings kein Problem damit, Lance als Backup zu haben, während Cousins das letzte Jahr seines Vertrags in Minnesota ausspielt. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Lance die Rolle übernimmt, falls sich Cousins verletzt oder die Vikings in dieser Saison Schwierigkeiten haben.

Möglichkeit 3: Tampa Bay Buccaneers

Wenn Lance hofft, sofort spielen zu können, könnten die Buccaneers der beste Ort für ihn sein. Die Organisation hat sich nicht auf Baker Mayfield festgelegt, der einen Einjahresvertrag über 4 Millionen Dollar hat, und ein QB-Wechsel würde wahrscheinlich keinen Streit in der Umkleidekabine verursachen, da die Spieler erst kürzlich erfahren haben, dass Mayfield Kyle Trask als Starter für die erste Saison ohne Tom Brady aussticht. Lance hätte mit Wide Receiver Mike Evans und Chris Godwin jede Menge Waffen zur Verfügung und seine Mobilität würde der Offensive helfen, wenn die Offensiv Line wie im Jahr 2022 zu kämpfen hat.

Möglichkeit 4: Tennessee Titans

Die Titans befinden sich in Sachen Quarterbacks in einer seltsamen Lage. Nachdem der neue General Manager Ran Carthon in der vergangenen Saison die Gehaltsobergrenze des Teams repariert hatte, schienen die Tage von Ryan Tannehill in Tennessee gezählt zu sein. Aber die Titans haben den erfahrenen Quarterback wahrscheinlich nicht entlassen, weil Malik Willis, ein Drittrunden-Pick aus dem Jahr 2022, und Will Lewis, der diesjährige Zweitrunden-Pick, noch nicht bereit sind, zu starten, und wer weiß, ob sich einer von ihnen zu einem zuverlässigen Starting Quarterback entwickeln wird.

Außerdem könnte Lance als besserer Quarterback in Frage kommen als Levis und Willis. Oh, und Carthon war im Front Office der 49ers, als sie Lance im Jahr 2021 verpflichteten. Wenn es um Personalentscheidungen in der NFL geht, kann man immer Zusammenhänge zwischen Dingen herstellen.

Möglichkeit 5: Washington Commanders

Ein Zusammenspiel von Lance und Commanders-Offensive-Coordinator Eric Bieniemy wäre interessant zu beobachten. Bieniemy war maßgeblich an der Entwicklung von Patrick Mahomes beteiligt, der in Kansas City als ungehobelter 1,90 m großer und 225 kg schwerer Quarterback von Texas Tech ankam. Der 1,90 m große und 224 Pfund schwere Lance wird vielleicht nie das Spitzenniveau von Mahomes erreichen, aber er verfügt über ähnliche Fähigkeiten, Größe und Athletik. Es könnte sich für Washington lohnen, Lance mit Bieniemy zu paaren, aber das Team will vielleicht erst einmal sehen, was es an Sam Howell als Starting Quarterback hat.

Möglichkeit 6: New England Patriots

Dieses Ziel für Lance ist vielleicht etwas weit hergeholt. Aber hey, die Patriots und die 49ers haben schon einmal Geschäfte mit namhaften Quarterbacks gemacht. Vor sechs Jahren schickten die Patriots Jimmy Garoppolo zu den 49ers, ein Tausch, der dem Team von Kyle Shanahan half, ein beständiges Playoff-Team zu werden. Vielleicht revanchieren sich die 49ers und schicken Lance nach New England, um mit Mac Jones zu konkurrieren, der im Draft 2021 zwölf Plätze nach Lance gepickt wurde.


Mehr Sport-News:

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.