Indianapolis Colts

Aussichtslose Suche: Deswegen findet Colts-Star Jonathan Taylor kein neues Team

Jonathan Taylors aussichtslose Mission: Der Runningback befindet sich auf der Suche nach einem neuen Team. Allerdings steht dem NFL-Star ein Problem im Weg, das nicht nur ihn betrifft – sondern aktuell zahlreiche Runningbacks in der NFL. Das steckt dahinter.

Jonathan Taylor
Credit: Imago

 

Es ist unwahrscheinlich, dass Jonathan Taylor, Running Back der Indianapolis Colts, jemanden findet, der eine gute Draft-Chance für eine Vertragsverlängerung ausgeben möchte.

Jonathan Taylor darf sich ein neues Team suchen

Die Colts haben Jonathan Taylor die Erlaubnis erteilt, sich um einen Trade zu bemühen. Allerdings schätzen Teams die Position nicht in einer Weise, die für Running Backs jemals zufriedenstellend sein wird, was bedeutet, dass die Colts sich schwer tuen werden, einen gerechten Gegenwert oder einen Tauschverein zu finden.

Runningbacks haben es aktuell schwer

Wenn man sich in der Liga umschaut, könnte man argumentieren, dass die einzigen Teams, die in der Lage sind, ein derartiges finanzielles Projekt in Angriff zu nehmen, Teams sind, die entweder bereits gute Running Backs haben, bereits einen teuren Running Back losgeworden sind oder, wie zum Beispiel die Bengals, eine Bootsladung Geld haben, das sie sparen, um es einer Reihe von Leuten zu geben, die keine Running Backs sind (und ihre Running Backs bereits finanziell ausgequetscht haben). Die Suche nach einem Handelspartner wird Taylor nur bestätigen, was ihm seine derzeitigen Kollegen schon lange zu sagen versuchen.

Vielleicht hat Taylor erkannt, dass das Durcheinander seine einzige Option sein könnte. Colts' Cheftrainer Shane Steichen hatte in Philadelphia mehr vielseitig einsetzbare Running Backs als praktisch jedes andere Team der Liga. Die Colts haben nicht dieselbe Tiefe, könnten aber in diese Richtung gehen, was Taylors Versuch einer Vertragsverlängerung komplizierter machen könnte. Taylor hat auch gesehen, wie Saquon Barkley unter dem Franchise-Tag gelitten hat, und er weiß, dass ihm Ähnliches bevorstehen könnte.

Vielleicht hat Taylor gesehen, wie Ezekiel Elliott und Dalvin Cook bei anderen Teams unterschrieben haben, und dachte, dass es jetzt an der Zeit sei, ganz allein auf den Markt zu gehen. Die Colts haben keine bessere Option auf dem Markt, mit der sie Taylor drohen könnten. Taylor hat eine verletzungsreiche Saison hinter sich, und die Colts sind der Meinung, dass sie zwei Erstrundenpicks, einen Zweitrundenpick und einen Drittrundenpick in eine Offensivlinie investiert haben, die den Unterschied zwischen einem guten und einem durchschnittlichen Running Back ausmachen sollte; nicht der Back selbst.

Die Colts verlangen viel für Taylor

Einem ESPN-Bericht zufolge haben sie den Teams außerdem gesagt, dass nur ein Erstrundenpick oder eine Handvoll Picks, die dem Gesamtwert eines Erstrundenpicks entsprechen, den Deal zustande bringen würden. Das ist im Grunde genommen der Kuss des Todes. Kein General Manager wird der zweite sein wollen, der bei der Google-Suche auftaucht: Colts+Running Back+Trade+First+Round+Pick (nichts gegen Trent Richardson oder alle anderen Beteiligten). Die 49ers gaben einen halben Draft an Spielern für McCaffrey ab, nachdem sie sich kurz vor Ablauf der Trade-Deadline einen Bieterkrieg um seine Dienste geliefert hatten.

 


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.