Tampa Bay Buccaneers

Ex-NFL-Star Rob Gronkowski spricht über mögliches Football-Comeback

Rob Gronkowski, künftiger Hall-of-Fame-Tight-End, spricht mit TMZ.com über die immer wieder aufkommenden Gerüchte über ein NFL-Comeback. Dabei findet der ehemalige Star der New England Patriots und Tampa Bay Buccaneers klare Worte.

Rob Gronkowski
  • Rob Gronkwoski einer der besten Tight-Ends der NFL-Geschichte
  • NFL-Rücktritt nach elf Saisons bei den Patriots und Buccaneers
  • "Gronk" spricht über ein mögliches Football-Comeback

Die immer wieder aufkommende Gerüchte, dass der künftige Hall-of-Fame-Tight-End Rob Gronkowski aus dem Ruhestand zurückkehren wird, um wieder in der NFL zu spielen, scheinen nach seinen jüngsten Äußerungen im Gespräch mit TMZ.com wohl endgültig vom Tisch zu sein.

Gronkowski antwortete kurz und präzise, als es um die Frage ging, ob er zum Football zurückkehren würde, und schloss schlussendlich jede Möglichkeit aus, aus dem Ruhestand zurückzukommen, um wieder in der NFL zu spielen.

"Es gibt keine Möglichkeit mehr", sagte der ehemalige Tight End der Buccaneers und Patriots über ein mögliches Comeback. "Ich bin glücklich im Ruhestand."

Gronk hing seine Footballschuhe nach der Saison 2021 bei den Tampa Bay Buccaneers an den Nagel, aber es kam immer wieder die Frage auf, ob er  in der Saison 2022 zurückkehren würde, um einem NFL-Team zu helfen.

Es gab damals Angebote und Möglichkeiten für ein Comeback, aber "Gronk" entschied sich dem Spielfeld fernzubleiben, und hat nun die Vorstellung, dass er jemals zurückkehren würde, völlig aus der Welt geschafft.

"Gronk" genießt die Zeit, die er außerhalb des Footballs hat. Er ist jedoch immer noch ein Wettkampftyp. Er sprach darüber, wie er mit seinem Bruder Pickleball spielt - etwas, von dem er glaubt, dass er darin genauso begabt ist wie im Football.

"Ich habe meinen Bruder Chris geschlagen, der mit Profis spielt, und meinen anderen Bruder Gordon, der auch mit Profis spielt", sagte er. "Und ich habe sie mit einem Durchschnittstypen geschlagen - mein anderer Bruder, Glenn G., war mein Partner!"

"Also", fügte er hinzu, "ich bin glücklich im Ruhestand. Ich nehme immer noch an Wettkämpfen teil und ich gewinne immer noch, also muss ich nicht einmal zum Football zurückkehren."

Während seiner elfjährigen NFL-Karriere erzielte Gronk mit 621 Catches für 9.286 Yards und 92 Touchdowns erstaunliche Werte. Gronkowski wird als einer der besten Tight Ends in die Geschichte eingehen, die jemals gespielt haben, und obwohl seine Zeit als Football-Spieler vorbei ist, wird er frühestens 2027 in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen, wo er mit Sicherheit ein First-Ballot-Hall-of-Famer wird.


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.