Kansas City Chiefs

NFL goes Germany: Chiefs und Patriots spielen 2023 in Deutschland

2023 wird für deutsche NFL-Fans doppelt klasse. Wie jetzt bekannt wurde, wird die NFL in diesem Jahr nicht nur eines, sondern sogar zwei reguläre Saisonspiele in Deutschland austragen. Sicher dabei sind die New England Patriots und die Kansas City Chiefs.

Patrick Mahomes
Credit: Getty Images
  • NFL spielt 2023 gleich zweimal in Deutschland
  • Patriots und Chiefs kommen nach Deutschland
  • Eines der beiden Spiele wird in Frankfurt stattfinden

Der NFL scheint's in Deutschland gut zu gefallen.

Denn nach dem "Munich Game" zwischen Buccaneers und Seahawks im vergangenen November, hat die US-Footballliga für 2023 gleich zwei reguläre Saisonspiele in Deutschland angekündigt. 

Fest steht: Im Rahmen der International Games Series der NFL werden in diesem Jahr sowohl die New England Patriots, als auch die Kansas City Chiefs in Deutschland spielen. Allerdings nicht gegeneinander. Beide Teams werden jeweils auf ein Heimspiel in den USA verzichten und stattdessen in Deutschland antreten.

 

Wann die Spiele stattfinden werden und gegen welche Gegner die Teams jeweils antreten, soll zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr bekanntgegeben werden. Was man bereits weiß ist, dass eines der Spiele in Frankfurt stattfinden wird.

Dass in diesem Jahr gleich zwei Spiele in Deutschland ausgetragen werden sollen, liegt daran, dass am eigentlich als Austragungsort für die NFL International Games Series vorgesehenen Aztekenstadion in Mexiko City Umbauarbeiten getätigt werden müssen.


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Macht Tom Brady nach seiner 23. NFL-Saison endgültig Schluss oder kommt der siebenmalige Super-Bowl-Champion noch einmal zurück? Der 45-Jährige will sich erst einmal Zeit lassen. Aber vor einiger Zeit gab er bereits einen entscheidenden Hinweis.