Buffalo Bills

Emotionale Nachrichten: Football-Welt um NFL-Stars betet für Damar Hamlin

Damar Hamlin schwebt weiter in Lebensgefahr. Die Football-Welt bangt um den Safety der Buffalo Bills. NFL-Fans reagieren emotional auf den Zusammenstoß von Hamlin - wie auch NFL-Stars und -Teams, die sich in den Sozialen Medien zu Wort melden.

NFL-Spieler bangen um Damar Hamlin (Buffalo Bills)
Credit: Imago
  • NFL: Damar Hamlin weiter in Lebensgefahr
  • NFL-Stars und -Teams melden sich zu Wort
  • Genesungswünsche und Gebete für Hamlin
Das Spiel zwischen den Buffalo Bills und den Cincinnati Bengals am Montagabend wurde in der Mitte des ersten Viertels abrupt und erschreckend abgebrochen, als Buffalo-Safety Damar Hamlin nach einem Tackle auf dem Spielfeld zusammenbrach. Hamlin wurde auf dem Spielfeld wiederbelebt und schließlich in einem Krankenwagen ins University of Cincinnati Medical Center gebracht, wo er in einem "kritischen Zustand" behandelt wurde.

Nachdem es zunächst hieß, das Spiel werde fortgesetzt, verkündeten die Offiziellen auf dem Spielfeld, das Spiel werde "vorübergehend unterbrochen". Nach über einer Stunde des Wartens gab die Liga schließlich bekannt, dass das Spiel verschoben wird. 

Damar Hamlin: NFL-Stars beten für Bills-Safety

"Unsere Gedanken sind bei Damar und den Buffalo Bills. Wir werden weitere Informationen geben, sobald sie verfügbar sind", teilte die NFL in einer Erklärung mit. "Die NFL steht in ständiger Kommunikation mit der NFL Players Association, die mit der Verschiebung des Spiels einverstanden ist."

Als sich die traumatische Szene abspielte, zeigten Menschen aus der ganzen Football-Welt ihre Unterstützung für Hamlin und seine Familie. Lesen Sie einige der Beiträge unten.


Mehr Sport-News:

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker bei Sat.1 am Dienstagabend ist ein kompletter TV-Flop. Die Einschaltquote liegt im unteren Millionenbereich, was für Sat.1 eine riesige Enttäuschung sein muss. Immerhin zahlte der Sender wohl 500.000 Euro an Becker. 

Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek harmonieren bei der Fußball-WM 2022 in Katar so gut zusammen, dass sich der Fußball-Experte zu einem überraschenden Angebot hinreißen lässt. Sedlaczek verpasst "Schweini" einen Korb.

Bei der Darts-WM 2023 in London gehen 96 Spieler an den Start. Titelverteidiger Peter Wright sowie Darts-Star Michael van Gerwen gehen als Favoriten ins Turnier. Beide starten in Runde zwei. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen und Ergebnisse.