Buffalo Bills

Aufatmen! Damar Hamlin nach Horror-Verletzung aus Krankenhaus entlassen

Das sind gute Nachrichten! NFL-Profi Damar Hamlin ist nach seiner schweren Verletzung, die er sich beim Spiel zwischen den Cincinnati Bengals und den Buffalo Bills zugezogen hatte, nach neun Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Damar Hamlin von den Buffalo Bills
Credit: Imago
  • Damar Hamlin nach Verletzung aus Krankenhaus entlassen
  • Hamlin wird Rehabilitation zu Hause und bei Bills fortsetzen
  • Ärzte gegen "Grünes Licht" für Entlassung von Hamlin

Die Football-Welt atmet auf. NFL-Profi ist eine Woche nach seinem schweren Zusammenprall und einer Herzverletzung aus dem Krankenhaus in Buffalo entlassen worden. Dem 24 Jahre alten Safety geht es den Umständen entsprechend wieder besser. 

Die positive Nachricht nach seiner Horror-Verletzung kam vom Medical Center der University of Cincinnati. Die Ärzte berichteten, dass sich Hamlin am Dienstag "einer Reihe von kardiologischen, neurologischen und vaskulären Tests" unterzogen hat.

Zustand von Damar Hamlin verbessert sich weiter

Dr. Jamie Nader, Leiterin des Pflegeteams für Hamlin, meinte in einer Erklärung: "Wir haben eine Reihe von Tests und Bewertungen durchgeführt, und in Absprache mit den Teamärzten sind wir davon überzeugt, dass Damar sicher entlassen werden kann, um die Rehabilitation zu Hause und bei den Bills fortzusetzen."

Hamlin brach beim Monday-Night-Football-Game in der der vergangenen Woche beim Spiel zwischen den Cincinnati Bengals und den Buffalo Bills auf dem Spielfeld zusammen und erlitt einen Herzstillstand. Er wurde wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht, wo er dann auf der Intensivstation gebracht wurde.

Der Zustand von Hamlin begann sich allmählich zu verbessern und er wachte wieder auf. Eine seiner ersten Nachrichten, die er schrieb, war die Frage nach dem Ergebnis des Spiels. Am vergangenen Freitag konnte er sich bereits mit seinen Teamkollegen über FaceTime unterhalten.

Damar Hamlin: "Betet weiter für mich!"

Am letzten Samstag postete Hamlin in seinen ersten öffentlichen Kommentaren seit seinem medizinischen Notfall Tage Beiträge in den sozialen Medien.

"Wenn du wahre Liebe in die Welt setzt, kommt sie dreimal so viel zu dir zurück", schrieb Hamlin auf Instagram. "Ich bin dankbar für jede einzelne Person, die für mich gebetet und sich gemeldet hat... Wer mich kennt, weißt, dass das nur ein Weg ist, der mich stärker macht. Betet weiter für mich!"

Das Spiel zwischen den Bengals und den Bills wurde zunächst verschoben, bevor die Liga später beschloss, das Spiel abzusagen. Seit dem Vorfall haben viele NFL-Teams und -Spieler die Sicherheit und die schnelle Reaktion im Fall von Hamlin auf vielfältige Weise gelobt.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Wildcard-Games stehen fest. Ab 14. Januar treffen zwölf Teams in sechs Spielen aufeinander. Die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles haben als Division-Sieger ein Freilos. So könnt Ihr die NFL-Playoffs live im TV und Livestream sehen.