NFL

NFL-Traum geplatzt! Seattle Seahawks streichen Aaron Donkor aus dem Kader

Aaron Donkor wird nicht als NFL-Profi bei den Seattle Seahawks spielen. Der 27-Jährige wurde knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart aussortiert. Damit ist der Traum vom NFL-Spiel in München geplatzt, bei dem die Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers treffen.

Aaron Donkor von den Seattle Seahawks
Credit: Getty Images
  • Aaron Donkor wird von Seattle Seahawks aussortiert
  • Donkor wird von NFL-Klub auf "Waiver Liste" gesetzt
  • Mini-Chance auf NFL-Karriere bleibt Donkor noch

Die Seattle Seahawks haben Aaron Donkor aussortiert und ihn auf die "Waiver Liste" gesetzt. Auf diese Liste kommen Spieler mit weniger als vier Jahren Erfahrung, von denen sich das Team trennen möchte.

Dabei war der Linebacker aus Göttingen erst im vergangenen Jahr über das International Pathway Program (IPP) für ausländische Talente in den Trainingskader der Seattle Seahawks gekommen. 

Aaron Donkor: Mini-Chance auf NFL-Karriere gibt's noch

Im Interview mit Sports Illustrated erklärte Donkor im Juli: "Ich träume vom NFL-Spiel in München und werde alles geben, um dabei zu sein. Ich denke aber immer nur von einer Woche zur nächsten und möchte den Sprung ins Team schaffen."

Dieser Traum ist jetzt geplatzt. Donkor schaffte den Sprung in den 53-Mann-Kader der Seahawks nicht. Der Klub trennte sich von ihm. Aber es gibt dennoch Hoffnung auf eine NFL-Karriere für Donkor.

Unter bestimmten Bedingungen können Spieler des IPP-Programms während der Saison in den Kader einer Mannschaft berufen werden. Somit wird sich Donkor weiter fit halten, falls sich diese Chance ergeben sollte.

Mehr Sport-News:

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

"...Dann stellst Du mir zwei so Scheißfragen." Wenn Interviews zu geflügelten Worten werden, entsteht Kult. So wie bei Nils Kaben und Toni Kroos nach dem CL-Finale. 90 Tage danach stellen 90 Prominente Kroos 90 gute Fragen – für ein wirklich gelungenes Interview-Projekt.