Memphis Grizzlies

NBA-Star Ja Morant präsentiert wieder Schusswaffe – Grizzlies stellen ihn kalt

Ja Morant ist der aufregendste junge Spieler der NBA. Und das nicht nur, ob seiner Leistungen auf dem Court. Immer wieder wird der Point Guard auch in Verbindung mit Schusswaffen auffällig. Seine Memphis Grizzlies haben ihn jetzt zur Beratung geschickt.

Ja Morant vom NBA-Team Memphis Grizzlies
Credit: Getty Images
  • NBA-Star Ja Morant hat sich Beratungsprogramm unterzogen
  • Der Grizzlies-Star präsentierte in einem Instagram-Video eine Pistole
  • Unklar ist, wann Morant wieder für die Memphis Grizzlies auflaufen wird

Ja Morant, Point Guard der Memphis Grizzlies, hat sich laut Adrian Wojnarowski von ESPN in ein Beratungsprogramm in Florida begeben. Bezüglich des Zeitpunkts seiner Rückkehr zum Team, gibt es noch keinen Zeitplan.

NBA-Star Ja Morant präsentiert seine Schusswaffe bei Instagram

Nach dem ursprünglichen Zeitplan der Grizzlies hätte Morant schon am Freitag gegen die Spurs die erste Chance, nach seiner Abwesenheit vom Team wieder in Aktion zu treten. Nach dem letzten Update ist allerdings unklar, wann er wieder zum Einsatz kommen wird. 

Am 4. März kündigten die Grizzlies an, dass Morant für zwei Spiele ausfallen würde, nachdem er in einem Gentleman's Club in Denver ein Instagram-Live-Video gepostet hatte, in dem er eine Waffe präsentiert. Etwas später teilte das Team mit, dass Morant für weitere vier Spiele ausfallen würde.

Grizzlies-Coach Taylor Jenkins: "Ja ist bereit für alles, was nach diesen Spielen kommt"

Am Montag äußerte sich Cheftrainer Taylor Jenkins zu Morants Situation und zu der Frage, ob er für das Spiel am Freitag in San Antonio wieder zur Verfügung stehen könnte. 

Jenkins gegenüber Tim McMahon von ESPN: "Es gibt eine Menge interner Gespräche, und natürlich gibt es immer noch Dinge auf Ligaebene, die Einfluss auf unsere Entscheidung haben. Ja ist voll in diesen Prozess eingebunden und bereit für alles, was nach diesen beiden Spielen kommt."

Morant hatte zuletzt am 3. März bei der Niederlage gegen die Nuggets für die Grizzlies gespielt.

Die Grizzlies treffen am Montagabend in Dallas auf die Mavericks, gefolgt von Auswärtsspielen gegen die Heat am Mittwoch und die Spurs am Freitag. Am Samstag empfangen sie die Warriors in eigener Halle.

 

 


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.