Dallas Mavericks

"Verdammt müde": Luka Doncic bittet nach grandiosem NBA-Rekord um ungewöhnliche Regeneration

Luka Doncic führt die Dallas Mavericks gegen die New York Knicks zu einem furiosen Comeback - und stellt mit einmaligen Stats einen neuen Franchise- und NBA-Rekord auf. Die Basketballwelt bewundert, während der NBA-Star nach dem Spiel um ein Bier bittet.

Luka Doncic von den Dallas Mavericks
Credit: Imago
Luka Doncic schrieb am Dienstag NBA-Geschichte - in epischer Manier. Der Mavericks-Guard wurde der erste Spieler in der NBA-Geschichte, der in einem Spiel mindestens 60 Punkte, 20 Rebounds und 10 Assists verbuchen konnte. Um genau zu sein, erzielte Doncic 60 Punkte, 21 Rebounds und 10 Assists gegen die Knicks und führte Dallas zu einem 126:121-Heimsieg nach Verlängerung.

Luka Doncic: NBA-Rekord und Mavs-Meilenstein

Der slowenische Star spielte 47 der 53 Minuten des Spiels und stellte einen neuen Mavs-Franchise-Rekord für die meisten Punkte in einem einzigen Spiel auf. Es ist ohnehin erst das zweite 60-Punkte-Triple-Double überhaupt, nach dem von James Harden im Januar 2018.

Die Knicks verspielten in den letzten 33,2 Sekunden der regulären Spielzeit eine Neun-Punkte-Führung. Doncic erzwang die Verlängerung, indem er seinen eigenen, absichtlich verschossenen Freiwurf reboundete und eine Sekunde vor Ende der regulären Spielzeit einen schwierigen Jumpshot verwandelte.

Doncic nach Triple-Double: "Verdammt müde"

Doncic erzielte dann sieben der elf Punkte von Dallas in der Verlängerung und sicherte so den Sieg. Nach dieser historischen Leistung reagierte er mit einem Zitat für die Ewigkeit. "Ich bin verdammt müde", sagte Doncic unmittelbar nach dem Spiel gegenüber "Bally Sports Southwest". "Ich brauche ein Erholungsbier."

Mit gerade einmal 23 Jahren ist Doncic bereits dreimaliger NBA-All-Star. Am Dienstag hat er auf mehreren Ebenen Legendenstatus erreicht. So reagierte die NBA-Welt:


Mehr Sport-News:

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker bei Sat.1 am Dienstagabend ist ein kompletter TV-Flop. Die Einschaltquote liegt im unteren Millionenbereich, was für Sat.1 eine riesige Enttäuschung sein muss. Immerhin zahlte der Sender wohl 500.000 Euro an Becker. 

Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek harmonieren bei der Fußball-WM 2022 in Katar so gut zusammen, dass sich der Fußball-Experte zu einem überraschenden Angebot hinreißen lässt. Sedlaczek verpasst "Schweini" einen Korb.

Bei der Darts-WM 2023 in London gehen 96 Spieler an den Start. Titelverteidiger Peter Wright sowie Darts-Star Michael van Gerwen gehen als Favoriten ins Turnier. Beide starten in Runde zwei. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen und Ergebnisse.